mit Periode turnen?

(also ich hatte von 18.00 bis 20.00 training.)

ich habe eine Nachtbinde benutzt und es hat relativ gut geklappt. :D

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Binde ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie verrutscht oder ausläuft. Du hast ja gesagt, dass du keine Tampons benutzen, weil man da nicht auf Toilette gehen kann, aber wenn du ein Tampon und eine Binde (zur Sicherheit) reintust wird das für die 2 Stunden reichen :)

Für 2 Stunden könnte eine binde reichen, aber die kann natürlich bei turnübungen verrutschen. Ich selbst nutze eine Menstruationstasse, aber die muss man natürlich wie ein Tampon einführen. Dann kann sie aber bis zu 12 Stunden drin bleiben und wenn sie richtig sitzt läuft auch nichts aus, auch beim turnen nicht. Aber das wäre natürlich eher eine langfristige Überlegung als eine spontanlösung.

zazi8743
Fragesteller

ok danke :)

mit Periode turnen?

Klar!

Schon mal davon gehört, dass eine Leistungsturnsportlerin ihre Teilnahme an den olympischen Spielen wegen ihrer Menstruation abgesagt hätte? Ich nicht. Denk mal drüber nach.

zazi8743
Fragesteller

ich weiss, ich hab auch nicht vor gehabt es abzusagen.

Mit Binde wirst du dann wohl oder übel auslaufen. Da gehen nur Tampons / Softtampons