Mit Periode turnen?

6 Antworten

Ich turne immer, auch wenn ich meine Periode habe. Ich benutze Binden mit Flügel. Wichtig ist die Binde unmittelbar vor dem Sport zu wechsel, damit sie richtig sitzt. Zudem gleich nach dem Sport wieder wechseln. Wenn du merkst, dass etwas verrutscht: Einfach kurz auf die Toilette und Binde wechseln. Sollte keine Probleme geben.

Meeew  30.10.2016, 00:58

Besser kann man es nicht sagen ;)

sport ist während der periode generell nicht gut, weil es den puls erhöht und gefäße erweitert, weshalb es zu noch stärkerer blutung kommt und es zu kreislaufproblemen kommen kann..

es gibt sogar länder, wo genau aus diesem grund, schulsport während der periode verboten ist. Ist aber ein anderes Thema.

tampons würde ich auch nicht das erste mal zum sport benutzen. das einsetzen sollte ein wenig geübt sein, damit alles richtig "sitzt", nicht reibt oder weh tut.

ich würde an deiner stelle mit den freundinnen reden und fragen, ob ihr es nicht verschieben könnt.

Klar, ich turne immer, wenn ich meine Tage habe, mit Binden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache gerne Sport.

Ich kenne mich damit nicht aus...

Aber ich tendire dazu, dass du mit deiner Freundin sprechen solltest, statt ein forum an zu schreiben...

Dennoch. Es geht immer darum, ob du dich wohl fühlst. Wenn du der Meinung bist, du kannst das, du möchtest gerne turnen, dann geht das. Wenn du nicht möchtest, dann machst du dir Gedanken darüber und du würdest dich beim Turnen schneller und ernsthafter verletzen. Es geht um dich. Um dein Gefühl. Wie kann dir jemand zufälliges aus dem Internet diese Entscheidung abnehmen wollen?

Na klar kannst du trotzdem hin gehe. Lass dir den Spass von deinen Tagen nicht verderben😘