Findet ihr, dass auf öffentlichen Toiletten kostenlose Tampons und Binden zur Verfügung stehen sollen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ich bin weiblich und dafür, weil 49%
Ich bin weiblich und dagegen, weil 23%
Ich bin männlich und dafür, weil 14%
Ich bin männlich und dagegen, weil 14%
Ich bin divers und dafür, weil 0%
Ich bin divers und dagegen, weil 0%

13 Antworten

Ich bin weiblich und dafür, weil

Ich finde das eigentlich ganz cool, aber eher nur in Restaurants und so, also nicht auch ganz öffentlichen Toiletten, weil auf öffentlichen Toiletten oft mehr Vollidioten gehen und irgendwas verunstalten und dann irgendwas mit den Hygiene Artikeln machen.

Ich hoffe ich hab jetzt mit dieser Antwort niemanden beleidigt und wenn doch, sorry.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mädchen und habe selber meine Periode
Ich bin männlich und dagegen, weil

Kostenlos nicht, aber vielleicht Automaten dafür. Gummis gibt es auch nicht umsonst.

Poseiidon  01.10.2021, 13:33

Siehe meine Antwort

TheNewGuy1312  01.10.2021, 13:41
@Poseiidon

Naja, warum nicht? Will denn ein Restaurant z.B. für das eventuell ungewollte Kind verantwortlich sein? Vielleicht noch kostenloser Eyeliner, Lippenstift, Püderchen, oder Creme?

Poseiidon  01.10.2021, 13:42
@TheNewGuy1312

Ich nehme an, dass du trollst, ansonsten muss man schon ein verwirrter Mensch sein, um sowas ernsthaft zu behaupten. Ich vertraue auf Ersteres

Anonymehoe
Fragesteller

Leute mit Gebärmuttern haben ihre Periode nicht freiwillig aber Geschlechtsverkehr wird in der Regel freiwillig betrieben, also kann man das beides nicht vergleichen.

GutenTag2019  01.10.2021, 13:34

Es war schon immer dumm, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Dumm = keine Beleidigung, sondern Unwissenheit.

Ich bin weiblich und dagegen, weil

Die würden solwieso immer alle sein, wenn es kostenlos ist.

Man könnte Automaten aufstellen und einen geringen Betrag nehmen.

Als Frau hat man aber eigentlich immer was in der Tasche.

IsaidwhatIsaid  01.10.2021, 13:37

Mir geht absolut nicht ein, wieso das was kosten soll. Es ist ja nicht so, als könnte man sichs aussuchen, und manchmal hat man eben nix dabei oder ist arm, es gibt solche Leute :/

IsaidwhatIsaid  01.10.2021, 13:45

Und ich ergänze:

In einigen Ländern müssen Halbwüchsige sich für Binden prostituieren, nur um zur Schule gehen zu können - weil das Zeug so teuer und keine Selbstverständlichkeit ist (und Menstruation etwas Unreines).

Und wir hier schaffens nichtmal den Ärmeren bzw allen Mädchen und Frauen Hygiene zu gewährleisten..

Ich bin männlich und dafür, weil

... das erstmal schön klingt.
Doch wer soll das bezahlen?

Gut wäre ein "Automat", der gegen Geld (ähnlich wie Kaugummiautomaten) diese Hygieneartikel rausgibt.
Doch kostenlos würde ich die auf keinen Fall zur Verfügung stellen!

Ich bin weiblich und dagegen, weil

Wenn ich mir die meisten öffentlichen Toiletten angucke, würde ich persönlich nichts nutzen wollen was da lag. Denn selbst wenn es einzeln verpackt ist, ich berühre es ja außen beim Auspacken mit den Finger und nutze die dann um den Tampon einzuführen. Sehr unhygienisch...

Falls man es kostenlos machen möchte, sollte das eher über Gutscheine für Geschäfte (nur zur Einlösung für Menstruationsprodukte) laufen und man nimmt sich den Kram unterwegs trotzdem selber mit.