Wie Mutter nach neuen binden und Tampons Fragen?

12 Antworten

Also zunächst: die Periode ist das natürlichste der Welt. Theretisch müsstest du also gar nichts sagen, denn es wäre sehr angebracht wenn genügend Monatshygieneartikel im Haus vorhanden sind.

Falls nicht - oder wenn du nicht weißt wo diese sich befinden kannst du dir auch immer noch selbst welche beschaffen.

Dennoch ist es natürlich immer der beste Weg die Mutter einfach darum zu bitten. Hier braucht es für viele Mädchen meist etwas Überwindung. Jetzt rede ich mich da zwar leicht - früher gings mir da aber sicher nicht anders!

Also: einfach drauf zu und los!

ODER: wenn du ohnehin mit deiner Mutter einkaufen gehst kannst du auch einfach ein paar Binden mit in den Einkaufswagen legen - deine Mutter wird dann schon richtig kombinieren ;-)

Ist wirklich nichts dabei! Augen zu und durch

Lg

HelpfulMasked

Deine Mutter ist auch eine Frau, von dem her weiß sie das du Tampons und Binden brauchst. Das ist nichts wofür man sich schämen muss. Es ist vollkommen normal und natürlich. Also rede mit deiner Mutter ganz offen und ehrlich darüber.

Mach dir keinen kopf darüber. Sag ihr einfach das du welche brauchst. Am Anfang war mir das auch peinlich( gibt es aber keinen Grund dazu)

Sag es ihr einfach und lege beim Einkauf in den Wagen, was Du brauchst.

Sag einfach "Mama, ich brauche Tampons oder Binden. Kannst du mir welche empfehlen." Deine Mutter kann dich dan beraten, welche die besten sind.

Was möchtest Du wissen?