Sehr starke und unregelmässige periode?

4 Antworten

Alles, was Du beschreibst, ist normal.

Manche Frauen haben die Periode stärker und mir 6 Tagen liegst Du in der normalen Länge. Es kann gut sein, dass sie sich abschwächt (weil Du sie ja noch nicht so lange hast und Dein Körper sich erst noch drauf einstellen muss), es kann aber auch sein, dass sie so bleibt.

Dass Du die Periode hast, damit wirst Du Dich arrangieren müssen.

Du kannst auch mit Deinem Frauenarzt sprechen. Aber einfach die Pille dagegen einzuwerfen ist zu einfach. Das ist eine zu große Chemiebombe mit vielen potentiell schweren Nebenwirkungen. Man sollte sie nicht leichtfertig nehmen, sondern sich gut beraten lassen und dann abwägen.

Mach dir bitte keine Sorgen! Junge Mädchen haben meistens noch sehr unregelmäßig ihre Periode. Von ausgefallen bis sehr stark oder komplett verschoben kann alles passieren. Habe immer Binden dabei, auch wenn du denkst, sie ist noch nicht fällig. Dazu eine Paracetamol oder Dolormin für Frauen-Tablette, falls du arge Schmerzen hast. Lade dir eine App herunter und führe einen Regelkalender, dann kannst du deinen Zyklus besser verstehen lernen. Wenn es dir sehr schlecht geht, kannst du auch bei einer Frauenärztin deines Vertrauens (frag deine Mutter oder Tante etc.) nach einer Mädchensprechstunde fragen, das bieten viele Frauenärzte an. Keine Angst, dabei gibt es noch keine Untersuchung, nur ein Gespräch und nichts geschieht gegen deinen Willen!

Ich bin auch 14 und hatte meine Periode diesen Monat zum 20. mal und sie schwankt immer noch zwischen 6 bis 10 Tagen. Beim letzten Mal war ich 21 Tage überfällig. Alles was du beschreibst ist völlig normal

Der Frauenarzt ist immer ein guter Ansprechpartner. Das ist was völlig normales.

Aber es hört sich normal an. Gerade auch in den ersten Monaten kann das noch alles hin und her schwanken. Von mal kürzer, bis länger, stärker und leichter.