Periode binden wann wechseln ?

11 Antworten

Wenn du keine starken Blutungen hast, ist gut. Ich würde das alle zwei Stunden machen oder sogar drei. Ich mache das meist so alle halbe Stunde (hab starke Blutungen und leider keine saugfähigen Binden). In der Schule ist halt schlecht, aber das geht. Wichtig ist das du dich wäscht, am besten Abends und wenn es mal stärker werden sollte auch morgens.

Nachts brauchst du das eig nicht wechseln, sonst holst du dir welche die eine hohe Saugfähigkeit haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du Dich wohler fühlst jede Stunde die Binde zu wechseln, ist OK. Allerdings geht das ins Geld.

Da Du nicht so stark blutest reicht es alle 3 Stunden zu wechseln.

Nachts musst Du die Binde nicht wechseln.

Einige Drogerien haben speziell für nachts Nachtbinden. Die sind länger und saugfähiger.

Hygiene ist sehr wichtig, wenn man seine Tage hat! Wechsel sie circa alle 3-4 Stunden und dusche jeden Tag.

Ja jede Stunde wechseln ist angebracht !
Solltest du irgendwann zu Tampons wechseln dann mindestens alle 2 Stunden. Und jeden Tag Duschen, Hygiene ist Mega wichtig erst recht während der Periode. :)

Milli04  15.02.2017, 19:02

Ja genau... Ich stelle mir jede Nacht den Wecker damit ich auch ja den Tampon nicht 3 Stunden drinne lass (Ironie)😒 Es reicht wenn man bei einer nicht zu starken Blutung den Tampon/Binde alle 3-4 Stunden wechselt und Nachts gar nicht

Man sollte die Binde wechseln, wenn diese zu 2/3 voll ist oder je nach Bedarf, einige Frauen haben kein problem in der Soße zusitzen oder mit Blut zu verkleben, wenn es riecht, sollte man auf jedenfall wechseln.

Je saustärker die Binde ist desto weniger muss man wechseln!

Überlege dir längerfristig doch mal Tampons aus zuprobieren.........

du wirst sehe es ist eine deutlich bessere Wahl als jede Stunde uffs Klo zurennen um das Brett / Binde zuwechseln....