Periode: Wann ist eine Blutung stark/normal/Schwach/sehr schwach?

2 Antworten

Es ist von Frau zu Frau unterschiedlich, wann es mal stark oder schwach ist. Aber ganz grob würde ich sagen, dass wenn man nach 1,5 Stunden den Tampon wechseln muss ist es schon ziemlich stark, wenn es aber nur einmal am Tag nötig ist, ist die Regelblutung nur sehr schwach. Alles dazwischen geht ineinander über. 2 mal am Tag wechseln wäre dann schwach und alles dazwischen mittel oder nahe an einer starken Blutung.

Ich hoffe das kann dir ein bisschen helfen. :)

snowjam123
Fragesteller

Ja, hast du, danke! Ich glaube ann hab ich eine schwache bis normale :) Schwach Normal haha :D

Also stark ist sie, wenn du sagen wir mal eine Binde mit Stärke drei nach eineinhalb Stunden wechseln musst. Eine Binde sollte ein so 2-4 Stunden halten. Und es kommt auch drauf an welcher Tag. Am zweiten ist sie am stärksten und dann schwächt sie ab. Aber es kann besonders in der Pubertät sein, das sie stärker ist und länger dauert oder schwächer und nicht so lange

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung