Starke Periode?

5 Antworten

Hallo liebe Koronalll,

Also bei so starker Periode würde ich dir erstmal empfehlen zu einem Frauenarzt zu gehen und das abklären zu lassen.

Für morgen entweder die untenstehenden Binden kaufen oder zwei Binden etwas versetzt einlegen sodass vorne und Hinten auch nochmal Schutz ist.

Ich kann dir aufjedenfall diese Binden empfehlen:

Bild zum Beitrag

Wenn du diese auch erst nach 1-2 Stunden wechseln musst weil sie voll ist dann ist bei dir echt was nicht inordnung.

Halten dir oben genannten Binden auch nicht lange durch dann probier es mal (so doof es auch klingen mag) mit Inkontinenzeinlagen.

Bild zum Beitrag

Ja, sie fühlen dich ein wenig an wie Windeln, dafür sind sie aber groß genug und halten viel mehr Flüssigkeit als Binden und MÜSSEN halten (wenigstens 5 oder 6 Stunden).

Du kannst es auch mal mit Menstruationsunterwäsche probieren. Die gibt es auch in Ultra Form und sind bequemer als die Binden und Inkontinenz Einlagen. Leider sind sie für den Anfang sehr teuer doch vielleicht eine große Erleichterung.

Hier ist eine gute Marke aus Deutschland (die haben auch Ultra): https://www.taynie.de/?gclid=Cj0KCQiA4feBBhC9ARIsABp_nbXAJH7fnY702AD0yNQW93OjTURGoxp-KKBeg9zhlYapPTr9YXU4OBAaAtCdEALw_wcB

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Mädchen, Periode)  - (Gesundheit und Medizin, Mädchen, Periode)  - (Gesundheit und Medizin, Mädchen, Periode)
koronalll
Fragesteller

ich bin mir halt nich sicher ob es sehr stark is oder ob andere auch das so haben , ich hab ja kein Vergleich richtig. Aber dankeschön:)

Jojo2200  03.03.2021, 13:07
@koronalll

Schon alleine das du deine Binde jede Stunde wechseln musst weil sie voll ist sagt schon relativ viel aus. Normalerweise sollte man bei einer normalen Blutung seine Binde alle 3-4 Stunden wechseln müssen

Kannst du theoretisch machen aber wenn du so extrem deine tage hast dass keine binde lange hält solltest du auch mal zum frauenarzt gehen und des abklären lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey! Welcher Tag der Periode ist es denn? Morgen könnte es ja schon wieder weniger werden. Du kannst auch zwei Binden versetzt in den Slip packen. Also, wenn es die dünnen sind. Eine etwas nach vorne und eine mehr Richtung Po nach hinten. Tampons suppen schneller durch, bringen also eh nix bei der Frage 😉

Ja könntest du, aber kann halt sein dass es trotzdem rausläuft

Du kannst Ladypants benutzen und ein Miederhöschen drüber, das ist dicht.