Im wasserpark die periode - was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Familie wird ja nicht den Besuch des Center Parks nach deiner Periode richten.

Also kann es immer sein, dass du genau an schönen, sportlichen Aktivitäten deine Perode hast.

Du kannst auch nicht immer damit rechnen, dass deine Perode super pünktlich kommt, diese Erfahrung hast du ja jetzt gemacht. Nichts ist unpünktlicher, als die Periode!!!

Also akzeptiere es so wie es kommt und mache das Beste daraus.

Benutze Tampons, dann kannst du schwimmen und alle anderen sportlichen Aktivitäten genießen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst entweder Tampons benutzen oder darauf hoffen, dass sich deine Periode bis dahin nochmal verschiebt. Auf natürliche Weise, also ohne künstliche Hormone, lässt sich die Periode nicht verschieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nützt alles nix - Du musst abwarten. Bis dahin ist aber noch sehr viel Zeit. Das bedeutet, Du könntest bis dahin überlegen und versuchen, z.B. mit Tampons anzufangen oder auch mit der Menstruationstasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gutefragen8522 22.10.2016, 12:43

Das klingt doof, aber ich bekomme tampons gar nicht rein. Versuche es schon seit 2Jahren immer malwieder. Habe auch die mini Tampons-.-

0
Allyluna 22.10.2016, 18:28
@gutefragen8522

Hm - also doof klingt das nicht - eher nach der falschen Technik vielleicht?

Hast Du es im Liegen / Hocken oder mit angewinkeltem Bein versucht? Und Deine Tage sollten gerade für die ersten "Übungen" möglichst stark sein. Und Du brauchst natürlich die nötige Ruhe, Entspannung und auch die richtige "Richtung", damit sich der Tampon nicht verkeilt.

Wenn ein Finger reinpasst (versucht?), dann passt auch ein Mini-Tampon rein. 

Wie gesagt - Du hast ja noch massig Zeit. Versuche es einfach.

1
gutefragen8522 25.10.2016, 22:47
@Allyluna

Habe es immer an dem 1. Oder 2. Tag meiner periode versucht. Im sitzen..Meine tage sind auch generell eher stark. Und nein ich könnt mir auch nicht vorstellen dass ein finger reinpasst :D :/

0

Lass Dir die Pille verschreiben, dann kannst Du sie verschieben oder einmal durchnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?