Was kann ich gegen mein Ängste tun?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Frauen wollen einen Mann. Ja warum dann nicht Dich?

Weil du die innere Gewissheit hast, dass Du dafür nicht in Frage kommst.....

Mit Deiner Einstellung, Deinem Denken, stehst Du Dir selbst im Weg. Denn mit negantiven Gedanken bremst man sich nicht nur aus, sondern setzt eine unstimmige Energie frei, die das Gegenüber wahrnimmt. Damit setzt Du alles außer Kraft, noch bevor etwas beginnt. Denn.....

....was Du heute denkst, wirst Du morgen sein....und so kommt es!

Bis jetzt hat es einfach nicht klappen wollen, wofür es natürlich Gründe gab. Ich frage Dich:

Waren Deine "Ziele" immer realistisch?

Das musst du für Dich allein beantworten und denke eine Weile darüber nach !

~~~~~~~

Du schaffst es Frauen wieder anzusprechen. Nimm Deinen ganzen Mut zusammen. Lass es leicht wirken und ohne eine Erwartung auszustrahlen. Gib ein erfrischendes Kompliment, ohne jede Schwere.

Lass Dich nicht von Deinen bisherigen Niederlagen kleinkriegen, denn bei jeder Begegnung werden die Karten neu gemischt und es besteht immer die Möglichkeit, dass es zu einem Kennenlernen führt.

Alles Gute Rolf

Wenn man im Lotto gewinnen will, muss man auch Scheine ausfüllen, oder?

Anders gesagt: Mach Dir klar, dass Du nicht "abgelehnt worden" bist. Es hat eben nicht gepasst. Das ist völlig normal. Es braucht eben einige Versuche, bis man den Partner, die Partnerin gefunden hat, die zu einem passt.

Das klingt als sitzt das sehr tief und tut sehr weh. Du hast schlechte Erfahrungen gemacht, die noch nicht verarbeitet sind.

Ich empfehle dir, die therapeutische Hilfe zu suchen. Da kannst du das Erlebte aufarbeiten, zu mehr Selbstwertgefühl und Mut kommen. Es ist keine Schande sich Hilfe zu suchen.

Lass dich aber bitte nicht auf selbsternannte Datingcoaches ein.

Geh das Risiko einfach ein und spreche sie an. Du darfst dich aber nicht unter Druck setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele erfolgreiche Flirts!

Stell dir das vor wie es ist in kaltes Wasser zu gehen. Wenn du zögerst und langsam reingehst, wird es schwieriger als wenn du einfach direkt reinspringst. Es braucht einfach ein bisschen Überwindung