Warum klappt das Ansprechen von Frauen nicht?
Heute Nachmittag war ich 2 Stunden in meiner Heimatstadt unterwegs, die etwa 16.000 Einwohner hat.
Ich wollte mal wieder versuchen, Frauen anzusprechen, sie auf einen Kaffee einzuladen und eine Handynummer zu bekommen. Aber irgendwie klappt es bei mir überhaupt nicht. Ich bin eigentlich recht schüchtern, nehme aber all meinen Mut zusammen und sage ,,Hallo, schöne Frau!´´ mit freundlichem Lächeln. Als Antwort reagierte eine praktisch angewidert, obwohl ich mich schön gerichtet hatte und auch nicht hässlich bin, eine andere setzte sich ohne weiteres Wort einfach um...
Woran liegt das? Ich probiere alles, um eine Freundin zu gewinnen, aber nichts fruchtet, sei es sowas, oder in einer Bar oder per Online-Dating...
Was könnte ich ,,auf der Straße´´ besser machen beim Ansprechen? Und wie kann man Frauen ansprechen, wenn sie gleich zu zweit oder dritt sind? Eine schaute mich nämlich aus der Ferne an, was ich als gutes Zeichen wertete, allerdings war sie in Begleitung von 2 Freundinnen? Tipps von beiden Geschlechtern nehme ich liebend gerne an! Vielen Dank im Voraus!
5 Antworten
Ich probiere alles, um eine Freundin zu gewinnen
Entspann mal! Du klingst ja schon verzweifelt.
Frauen interessieren sich eher nicht für verzweifelte Männer.
Ich habe nie "eine Frau angesprochen", schon gar nicht "alles probiert". Das war überhaupt nicht nötig.
Frauen sind überall.
Sei einfach nett zu ihnen. Ohne aufdringlich zu sein. Im normalen Alltag.
Wenn sie dich interessant finden, werden sie es dich schon spüren lassen ...
Wie machst Du das?
Wenn ich das wüsste. Ich mach ja nicnts. ^^
Aber ich bin Optimist! Ich habe ein "sonniges Gemüt" und sehe die Welt positiv. Ich bin grundsätzlich zu allen Menschen nett, denen ich so begegne. Ich strahle sie an, lächle, und lasse sie spüren, dass ich sie gerade gerne sehe. Auch wenn ich sie nie zuvor gesehen habe. Ist wohl teils angeboren aber teils auch anerzogen. Haben mir meine Eltern vorgelebt.
In der Schule, bei der Arbeit, unterwegs. Beim Taxifahrer, bei der Brötchenverkäuferin, bei der Supermarktkassiererin, bei Lieferanten am Telefon und Lieferdiensten an der Haustür.
Ich suche Blickkontakt, bin nicht grummelig und der Schalk strahlt mir aus den Augen.
Die Leute merken sich das. Die freuen sich, wenn sie mich sehen. Und unter diesen eigentlich Fremden sind auch Frauen. Und manche von denen können sich dann auch vorstellen, mich privater kennenzulernen.
Aber ich bin ja gar nicht auf der Suche, sondern war so, bin so, und werde so sein.
habe mich für 13 Jahren praktisch komplett zurückgezogen...
Na ja, ist halt kontraproduktiv. Aber sehe das Leben nicht als "Suche", sondern als "Schicksal". Du kannst Glück und Liebe nicnt erzwingen. Du kannst höchstens die Chance erhöhen - oder eben verringern.
Was ist z.B. mit männlichen Freunden? Sind die alle Single? Deren Frauen haben ggf. Freundinnen! Und wenn die Single werden, weil der alte Macker sich doch nicht als toll erwiesen hat, dann wird ggf. verkuppelt, wenn man glaubt, dass Du, der netter Ker,l als Nachfolger eines Kotzbrockens eine legitime Chance hast. ;)
Seit 3 Jahren aber habe ich neuen Mut gefasst und versuche eben alles...
Richtig so! Goethe hatte seine erste sexuelle Beziehung wann? Mit ca. 39 glaube ich.
Ich bin nicht potthässlich, bin allerdings auch nicht durchtrainiert, habe studiert, bin nicht arm
Na, das klingt alles mehr als ausreichend! 8-)
Frauen erwarten keinen Ronaldo II. - zumindest üblicherweise.
Intelligenz, Wortwitz, Humor, Charme, hier-andere-positive-Eigenschaften-eintragen ...
Irgendwas wirst Du als Studierter und nicht Armer schon zu bieten haben. Die Frauen müssen dich nur "bemerken", bzw. merken, dass da ein nicht potthässlicher, nicht auf den Kopf gefallener netter Typ rumläuft. Und wenn man den, auf der Arbeit oder sonstwo, immer wieder sieht, und er strahlt dich auch noch freundlich an und ist nicht aufdringlich, dann fragt Frau sich eben auch ggf., wer dieser nette Typ eigentlich ist?
Keine Garantie für Erfolg! Keine Absicht auf Erfolg! Aber eine Chance auf Erfolg!
Und je mehr Chancen, umso höher die Wahrscheinlichkeit!
Und die 30er sind da beim Mann das beste Alter!
Also viel Glück!
Wow, Du bist echt eine coole Socke! :D Ich verstehe, warum Frauen auf Dich fliegen ;D Und ja, ich verstehe auch mein Problem besser: Wenn ich auf Frauen zugehe, bin ich meistens doch sehr ängstlich wegen möglicher Abfuhren, das stimmt... Da muss ich an mir arbeiten! Bei meinen Freunden bin ich eigentlich immer fröhlich, bloß sobald Frauen auftauchen, werde ich ängstlich. Das muss behoben werden! Und ich schau auch mal, ob was im Freundeskreis geht... ;D
Danke auch, wie Du ausführst, dass man kein Ronaldo II sein muss! Das hast Du genau durchschaut: Ich habe immer das Gefühl gehabt wegen dieser Erfahrungen, es nicht wert zu sein, von einer Frau geliebt zu werden.
Aber ich mache auch tatsächlich Fortschritte, wie gesagt, bin ich aus meinem Versteck gekrochen und ,,kämpfe´´ jetzt wieder um ein besseres Schicksal! Stimmt, Goethe war um die 39 und ich bin noch frische 33.
Man sieht aber auch, wie intelligent und emphatisch Du bist: Während einige Kommentare nur existieren, um mich zu beleidigen, erkennst Du sofort meine Verzweiflung! Auch das spricht extrem für Dich und macht Dich mit Sicherheit so beliebt!
Von daher hoffe ich auch für mich auf das Beste und bedanke mich nochmals für Deine tollen Nachrichten!! Schon jetzt die Besten des ganzen Jahres!!!
Vielen, lieben Dank und ganz liebe Grüße!!!
Wow, Du bist echt eine coole Socke! :D
LOL
Danke. :))
Bei meinen Freunden bin ich eigentlich immer fröhlich,
Top! 8-)
bloß sobald Frauen auftauchen, werde ich ängstlich. Das muss behoben werden!
Viel Erfolg! :-)
Frauen sind auch nur Menschen. ;-)
Und ich schau auch mal, ob was im Freundeskreis geht... ;D
... und irgendjemand macht eine (Geburtstags-)Party, und schwupps, ggf. auch mit Frauen, die man nie gesehen oder beachtet hat.
BTW: Was ich dir nicht erzählt habe (weil ich denke, dass Du noch nicht soweit bist, es die "Kür" ist und es jetzt erstmal um die "Pflicht" geht, und einfach auf langjähriger Erfahrung und Bildung basiert, die man nicht "mal eben" nachholen kann):
Ich habe, als Teil meines Naturells aber auch qua Erziehung meiner Eltern sowie reichhaltiger Erfahrung, ein tiefentspanntes Verhältnis zur Sexualität. Ich kann vollkommen natürlich darüber reden, kenne Praxis und Theorie (Biologie, Psychologie, Sexualwissenschaft, Sexualgeschichte, Sexualforschung, ...).
Ich kenne die menschlichen Bedürfnisse und Phantasien, verstehe sie und verurteile nicht, auch wenn es nicht die meinen sind. Sexualität ist ein wichtiger Teil meines Lebens, ebenso wie der meiner (oder einer potenziellen oder auch garantiert nicht potenziellen aber gesprächigen) "Partnerin".
Frauen fühlen sich diesbezügl. von mir verstanden und bei mir "gut aufgehoben". Aber auch im "normalen" Freundeskreis reden wir offen über Sexualität.
Bei DIR geht es NICHT darum, sondern um "den ersten Schritt" - möglichst einfach und unkompliziert. Wieso ich beim Thema "Party" (oder allgemein "Begegnungen mit (unbekannten) Frauen" dennoch darauf komme?
"Flirten" ist nicht nur Lächeln, Augenkontakt, eine gute, laut-fröhliche, humorvolle Stimmung zusammen zu genießen, sondern kann auch im Gegenteil ruhig und körperlich verlaufen: Z.B. durch "Füßeln".
Wenn man (ggf. unbekannterweise) zufällig oder "zufällig" gegenübersitzt (in einem Zugabteil, an einem Tisch, in entspannter Runde, ...), sich wohlig entspannt streckt und dabei aus Platzgründen die Beine ineinander geraten, oder wenn man nebeneinander sitzt, Oberschenkel an Oberschenkel, dann wird man Abstand suchen, wenn man diese Nähe nicht möchte.
Und wenn das Gehenüber dies nicht tut, ist das Füßeln einen Versuch wert: "Zufälliger" Kontakt der Unterschenkel, bzw. erhöhter Druck der Oberschenkel, bis hin zu ständigem Druck bzw. sanfter kleiner bis großer Reibung aneinander - lamgsam steigernd.
Das kann man, selbst ohne jeden Sichtschutz, SO unauffällig durchziehen, dass es niemand sonst merkt, was da gerade abgeht. :)
Selbst wenn der (Noch-)Partner der Gefüßelten im selben Raum ist. ^^
Und wenn Abstand gesucht wird: Sei es drum. War ein flüchtiges Versehen. Abstand sofort wieder hergestellt. Ist halt eng und der Platz begrenzt. Sind ja nur Beine.
Ist mir allerdings noch nie passiert, dass das auf Ablehnung stieß. Wahrscheinlich zufälliges Glück. Vielleicht auch nicht. Ist halt sehr niederschwellig ... und gleichzeitig auch prickelnd. Mit einem/einer Unbekannten. ;)
Was daraus wird, wird man sehen ... oder es wird für immer die Phantasie beflügeln, was noch hätte geschehen können. Da weiß man nicht, was tatsächlich besser ist. ;-)
Vielen, lieben Dank und ganz liebe Grüße!!!
Gerne, liebe Grüße zurück, und nochmals viel Erfolg und Glück! :-)
Du hast es echt drauf, Du solltest Flirtcoach werden! Oder erotische Literatur schreiben :D Deine Tipps für das versteckte, sexuelle Flirten sind großartig und werde ich mir auch vornehmen. Ja, sexuelle Träume habe ich in der Tat viele, also darüber reden kann ich. Mir fehlt es schlicht, wie Du es beschreibst, an Erfahrung... Deshalb nutze ich jeden Tipp! Ich will Dich gar nicht weiter stören, aber ich habe noch eine zweiteilige Frage: Also, nächsten Samstag findet in einer Bar/Club in unserer Stadt eine Party statt und ich werde natürlich auch dorthin gehen. Also, wenn da wieder 2, 3 mir unbekannte Freundinnen beieinander stehen, wie sollte ich mich Ihnen annähern? Was würdest Du tun? Und wenn da welche dabei sind, die ich schon mal mit ,,schöne Frau´´ angebaggert habe? Was ich auch kenne: Manchmal schaute mich eine Frau aus so einer Frauengruppe auch an, ich denke mal, dass sie tatsächlich Interesse hatte, aber ich war zu feige, sie anzusprechen (So wie Du es beschreibst, ich muss diesen ersten Schritt überwinden...) Was würdest Du mir in dieser Situation empfehlen? Ja, das wär´s erstmal. Nochmals ganz, ganz lieben Dank für Deine tollen Nachrichten!! Die machen mir echt Mut!
Du solltest Flirtcoach werden!
Na ja, wie ich das handhabe funktioniert es. Aber ich denke, die potenzielle Kundschaft eines "Flirtcoaches" möchte eher andere Dinge hören ... wie z.B. "Anmachsprüche". Aber das ist ja genau das, was ich meide bzw. gemieden habe, wie die Pest.
Also, nächsten Samstag findet in einer Bar/Club in unserer Stadt eine Party statt und ich werde natürlich auch dorthin gehen. Also, wenn da wieder 2, 3 mir unbekannte Freundinnen beieinander stehen, wie sollte ich mich Ihnen annähern?
Sorry, aber das ist bzw. war eben genau NICHT mein Ding! Dafür wäre dann wohl eher der "handelsübliche Flirtcoach" zuständig. ;-)
Ich war halt immer derjenige in einer Jungs-Gruppe, der sich am wenigsten "genähert" hat (um nicht zu sagen: eigentlich gar nicht, außer normaler Unterhaltung - wofür eine größere Party in einer Bar mutmaßlich mit Musik auch nicht unbedingt die passende Geräuschkulisse bildet).
Aber ich war immer derjenige, der dann anschließend eine Freundin hatte oder zumindest hätte haben können. Frauen mögen eher sympathische Männer, die nicht auf den Kopf gefallen sind, und nicht einfach plump rumbaggern. Ggf. auch das Geheimnisvolle, wenn jemand nicht so leicht zu durchschauen ist.
Was würdest Du tun? Und wenn da welche dabei sind, die ich schon mal mit ,,schöne Frau´´ angebaggert habe?
Abstand halten! Und zwar großen!
Wäre mir, wie hier auch einige Userinnen angemerkt haben, megapeinlich.
Vielleicht ergibt sich im Leben nochmal die Gelegenheit, dass man aneinander gerät. Irgendwo im "normalen Leben" oder weil jemand aus deiner Clique unbedingt die Mädels-Clique angraben will ... so Clique + Clique halt.
Da würde ich natürlich meine Clique nicht im Stich lassen, wäre aber sehr zurückhaltend. Und bei Gelegenheit würde ich mich bei ihr für die "plumpe Anmache" echt entschuldigen!
Kann man ja durchaus mit einem Kompliment verbinden. So nach dem Motto: "Weißt Du noch? Damals die 'schöne Frau'? (lachend) Also rückblickend betrachte schäme ich mich für die plumpe Anmache! Also nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich finde dich wirklich außerordentlich attraktiv! Aber das war wirklich keine meiner Sternstunden, um es mal milde zu formulieren." (lachend)
Du hast Schwäche und Größe gezeigt, dennoch nochmal deutlich gemacht, wie toll Du sie findest, und damit ist das Thema dann durch ... und ggf. beginnt es dann erst richtig. 8-)
Was würdest Du mir in dieser Situation empfehlen?
Wie gesagt: DAS ist genau NICHT mein Ding. Könnte man ggf. sicherlich/vielleicht/wahrscheinlich/möglicherweise "besser" machen, ist aber eben nicht meine Art.
Wenn es unbedingt sein "muss", würde ich wohl in meiner Clique klären, ob sie vielleicht Interesse an der Mädels-Clique da drüben haben ... und dann geschlossen rübergehen oder den "Hübschesten" rüberschicken. ^^ Da würde mir ggf. etwas einfallen wie "Wir sind einsame Jungs da drüben! Wenn ihr Lust habt auf Abwechslung, dann fühlt euch herzlich eingeladen, rüberzukommen! Also vielleicht bis später." ;-)
Aber das ist keine Erfahrung, die ich persönlich je gemacht hätte, also halte ich mich da mit Ratschlägen auch zurück.
In meiner "Flirtwelt", hatte sich bereits der "Erstkontakt" ergeben und man hing bereits zusammen - warum auch immer. Und sei es eben ein gemeinsames Zugabteil, oder ein sehr intensiver Blickkontakt, der einen zusammengeführt hat - also das Mädel zu mir, weil ich eben verbal keine Frau anbaggere,
Alternativ wäre eben in meiner Flirtwelt ein intensiver Blickkontakt möglich. Ggf. würde ich meine Clique kurzzeitig verlassen und z.B. zur Bar gehen. Sie kann dann nachkommen, oder lässt es bleiben. Oder sie sondert sich ab, und man kann ihr zur Bar folgen.
Aber einzeln rübergehen, und sie gezielt in ihrer Clique ansprechen, würde ich selbst mit dem besten Flirtspruch ever nicht.
Ok, gut, ich werde alle Deine Tipps befolgen und mich mal gar nicht annähern, sondern es auch auf die geheimnisvolle ,,Art´´ versuchen. Echt nochmal vielen, lieben Dank für Deine ganzen Ratschläge! Ich habe sie mir alle notiert und werde sie umgehend umsetzen!! Ganz liebe Grüße!
Wenn ich mit "schöne Frau" angesprochen werden würde, würde ich auch nur schräg gucken. Da wäre etwas "schlichteres" schon besser
Ich bevorzuge es ganz simpel. "Hey, du wirkst sympathisch. Hättest du Lust einen Kaffee zu trinken".
Also deine Wortwahl mit "schöne Frau" ist echt unglücklich. Ich wäre sofort abgeneigt weil ich denken würde das du so ein Mensch bist der Frauen hinterherrufst. Versuche es etwas entspannter mit einem simplen Hallo und danach so etwas wie: Du siehst echt nett und sympatisch aus, könnte ich vielleicht deine Handynummer bekommen? Einfach nicht ganz so direkt sein würde ich sagen.
Also am besten ist rs erstmal Augenkontakt aufzubauen. Fände es schräg irgendeine Frau die gerade in ein Schsufenster guckt mit "Hi schöne Frau" angesprochen wird, das kommt einfach unerwartet und man fühlt sich vlt nicht ernst genommen weil du das wohl zu jeder so sagst.
Die Ansprache ist sehr billig und klingt nach wahlloser Sexanfrage. Bei so wenig Niveau wird kaum eine Frau verzweifelt genug sein, um Interesse zu haben.
Führe ein NORMALES Gespräch und wenn sie darauf gut reagiert, kannst du flirten. Nur bitte nicht so billig.
Genau - es wirkt wahllos, "needy" und wirklich billig. Ich würde mich auch sofort umsetzen.
Erstmal etwas natürliches, harmloses. Nach der Uhrzeit oder dem Weg fragen zb. So sieht man schon, ob sie offen ist für ein Gespräch und kann es notfalls gut abbrechen.
Dein Kommentar ist sehr nett, vielen Dank dafür! Tatsächlich hatte ich noch nie eine Freundin und habe deswegen als Jugendlicher beinahe einen Selbstmordversuch unternommen. Ich bin dann in Behandlung gegangen und habe mich für 13 Jahren praktisch komplett zurückgezogen... Seit 3 Jahren aber habe ich neuen Mut gefasst und versuche eben alles... Ja, ich bin verzweifelt, weil ich nie irgendeine Chance bekomme. Du schreibst, Du hattest nie so was nötig. Wie machst Du das? Wie schaffst Du es, Frauen zu ,,erobern´´? Durch die Sachen habe ich natürlich einfach sehr wenige Kontakte zu Frauen. Wie würdest Du ansetzen? Ich bin nicht potthässlich, bin allerdings auch nicht durchtrainiert, habe studiert, bin nicht arm, aber meine Gedanken drehen sich schon immer um diese eine Frage, wie ich eine Frau erobern kann. Daher sind Männer, die wie offensichtlich Du, keine Probleme bei der Frauensuche haben, richtige Vorbilder, denen ich nacheifern möchte! Bitte versteh mich nicht falsch, ich will kein Casanova sein, sondern einfach eine feste Freundin finden, heiraten, Familie gründen usw. Ich will ein guter Partner sein und ich denke auch, dass ich dies mit meiner Liebesfähigkeit auch gut bewerkstelligen würde, aber meine unendlich große Hürde ist es, überhaupt Frauen kennenzulernen, für ein Date zu gewinnen usw...