Datingapps machen unglücklich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer nach wahrer liebe sucht sollte sich von so etwas fernhalten sage ich, Ich finde es schöne ein frisches noch unbenutztes und unbeschmiertes "liebesbuch" zuführen, also nicht schon vorher mit mehren menschen zusammen gewesen zu sein bevor man die richtige person gefunden hat, liebe ist etwas besonderes und die momente die man gemeinsam hat, und die sollte man nur mit dieser einen personen haben und nicht schin mit mehreren.

bablbrabl123
Fragesteller

Genau zu der Erkenntnis komme ich auch mehr und mehr...

ERAYNIUM  21.01.2024, 21:15
@bablbrabl123

einfach geduld haben (und sich von pornografie immer fernhalten /ja ist so)

ERAYNIUM  21.01.2024, 21:18
@bablbrabl123

glaubst du deine Traumfrau mit anstand und vernünft, hält sich auf solchen seiten auf? (klar sollte man nicht alle dort schlecht reden)

ERAYNIUM  21.01.2024, 21:19
@bablbrabl123

Halte dich an schönen Orten auf dort wo du deine Traumfrau auch sehen wollen würdest.

Ich stimme mit deiner Meinung überein. Für mich geht es hauptsächlich um Gewinn und Kommerz bei Dating Apps, die Anbieter verfolgen doch nur dieses eine Ziel, das merkt man weil immer Sachen eingeschränkt sind bei Tinder, Lovoo egal wo. Ja, das nervt nur, dann Fake Profile, aber wirklich viele und man bekommt gefühlt nie eine Antwort und es liegt bestimmt nicht immer an mir, wenn ein Profil hinterlegt ist mind. 1000 Follower auf Insta, da weißt du schon wie deine Chancen stehen. I'm echten Leben ist es auch schlecht jemanden kennenzulernen, mittlerweile gebe ich es auf. Es zählen auch Werte wie Beruf, Einkommen 0,0 oder der Charakter nur das Aussehen, wahrscheinlich ist man zu hässlich.

bablbrabl123
Fragesteller

Das ist mir auch schon aufgefallen. Insbesondere wenn man nicht abonniert hat, bekommt man viele Likes, doch um diese sehen zu können muss man ein Abo abschließen. Sobald man das Abo abgeschlossen hat, bekommt man am Anfang immer noch likes, sobald es ausläuft, kein einziges mehr, man kann dann einen Boost kaufen um wieder sichtbar zu werden. Reinste Abzocke.

Trotzdem würde ich es im Real-Life weiter versuchen und aber gleichzeitig auf sich selbst konzentrieren und was aus sich machen.

bablbrabl123
Fragesteller
@bablbrabl123

Die Frage ist aber auch, will man eine Frau, die sich mit 1000 Followern im Internet präsentiert. Ich sicher nicht.

Das sieht man mal wieder wie sehr unsere Gesellschaft abwärts geht.

Man bewertet ohnehin nur alles nach dem Äußeren, d.h. das Wesen kommt nur schwer zum Vorschein.

Wie überall bei social media..... prmär zählt nur das Äußere.

bablbrabl123
Fragesteller

Genau das ist es was mich stört, es fühlt sich schon fast pervers an... und hat mit Menschlichkeit nichts zu tun.