Wie lernt man Frauen kennen ohne zu sprechen bzw. anzusprechen?

CringyKong420  13.03.2024, 00:04

Weil du schüchtern bist oder taub?

Finner1
Fragesteller

Schüchtern/zurückhaltend

4 Antworten

Bin selbst ultra schüchtern gewesen, und habe mich nie getraut irgendjemanden anzusprechen.

Habe dann nachts aus Verzweiflung, alkoholisiert und mit sehr negativen Gedanken das Gespräch zu Fremden gesucht und über eine App dann meinen jetzigen Freund kennengelernt (das war keine Dating app). Ich habe aber auch nach niemanden gesucht zu dem Zeitpunkt und er ebenfalls nicht. Das hat sich dann nach Wochen/Monaten schreiben so ergeben..

Deswegen.. es ist durchaus möglich jemanden kennenzulernen, wenn man zurückhaltend ist. Vielleicht wäre übers Internet eine Lösung für dich, da kannst du erstmal so mit Menschen schreiben die charakterlich kennenlernen, bis du dich wohler fühlst und ihr euch dann treffen könnt. Aber benutz keine Dating app.. da ist alles super oberflächlich und niemand sucht dort was ernstes.

Das mit meinem Freund und mir war wie oben beschrieben absoluter Zufall/Schicksal und die App die ich benutzt hatte ist auch eher für perverse bekannt..

Vielleicht guckst du mal, ob du Apps findest um mit random Leuten zu schreiben oder in Foren.. musst einfach mal gucken was es da so gibt

Finner1
Fragesteller

Nein, bei Dating Apps sucht niemand was ernstes. Aber auch nur die wenigsten Männer bekommen dort überhaupt eine Chance auf etwas unernstes mit einer Frau!

Wenn du gehörlos bist, geht natürlich das gebärden.

Ansonsten: Um Menschen kennenzulernen, haben wir die Kommunikation. Wenn du nicht komunizierst, wie willst du jemanden kennenlernen? Vielleicht ist der Club für dich der falsche Ort und du brauchst einfach etwas Anderes, z.B. Kurse oder Orte, wo man gemeinsame Interessen/Hobbys verfolgt, damit du dich öffnen kannst? Man muss IMMER mit jemandem in Kontakt treten, um denjenigen auch kennenzulernen.

Finner1
Fragesteller

Frauen müssen das nicht. Mit ihnen WIRD in Kontakt getreten.

boi88215  13.03.2024, 00:12
@Finner1

die die es nicht machen haben meistens keine langristigen beziehungen oder jedenfalls nichts das ich als eine bezeichnen würde, spätestens wenn du angesprochen wirst musst du ja auch was zu bieten haben, das nicht nur existenz ist

Birke44  13.03.2024, 00:12
@boi88215

Ich frage mich, wie die, die niemanden ansprechen oder irgendwie kontaktieren, denjenigen überhaupt KENNENLERNEN?

boi88215  13.03.2024, 00:15
@Birke44

gar nicht, hab so das gefühl viele trauen sich gar nicht mehr Charakter zu riskieren und sitzen einfach stolz auf ihren "errungenschaften"

Finner1
Fragesteller
@boi88215

Das ist auch einer der Gründe für meine Zurückhaltung: die Angst meinem Gegenüber nichts zu bieten zu haben.

Finner1
Fragesteller

Club finde ich eigentlich nicht verkehrt, aber da ist meistens Männer-Überschuss.

Du könntest dich Gruppen/Gesprächen anschließen, die bereits eine Unterhaltung am Laufen haben.

Dann musst du selbst niemanden direkt ansprechen, sondern kannst dich einklinken und mitreden.

Finner1
Fragesteller

Mache ich oft schon.

ohne geht das nicht, geh am besten in gruppen raus oder irgendwie das frauen dabei sind, dann entstehen halt gespräche

Finner1
Fragesteller

Und entsteht dann Interesse am anderen und dann Anziehung?

boi88215  13.03.2024, 00:10
@Finner1

kann schon vorkommen, also die chance das dir jemand verfällt, ohne das du aktiv jemanden draußen in der welt auf die eine oder andere art suchst ist gleich 0. red einfach mit den leuten, lern daraus, mach nichts groß dummes, aber immer schön experimentieren, dann wird das

Finner1
Fragesteller
@boi88215

Ich komme mir dabei vor wie ein Händler der mit einem schlechten Angebot wirbt und damit unter die Leute geht!