Wie kann ich am besten eine Frau ansprechen?

5 Antworten

Bei Lidl an der Kasse in der Warteschlange, frag nach einem ihrer Artikel, wie ihre Erfahrungen damit sind, du wolltest ihn auch schon mal probieren, warst dir aber nicht ganz sicher....

Es sollte aber eine gute Auswahl sein, wo du dir selbst schon Gedanken dazu gemacht hast.

Klappt so gut wie immer. 😀 Außer, ihr Mann steht und wartet schon zum Einpacken...

DatingAndMore
Fragesteller

Kommt mir aber sehr gespielt rüber, wenn man es nicht zu 100% ernst meint.

Aszhrael  20.01.2023, 19:37
@Spielwiesen

....ich als Frau fühle mich bei deinen Tipps irgendwie nicht ganz wohl 😅

Einfach so von rechts angesprochen zu werden und dann auch noch mit Persönlichen Fragen....hhhhnnnnnggggg kritisch. Aber hey. Vielleicht mögen es andere 🤷🏻‍♀

AriZona04  20.01.2023, 19:38
@Spielwiesen

Geil!!! Ich lach mich schlapp!!!! Gemahlene Insekten!! Das bringt in der Tat nicht jder. Und dann ist das wirklich mal was anderes!

Spielwiesen  20.01.2023, 19:40
@Aszhrael

Ich bin eine Frau. Und wenn ich mit jemandem in einer Kassenschlange über etwas reden will, gehe ich so vor. Nicht zwanghaft - man merkt ja gut, ob jemand offen ist oder sich eher die Lippen zuklemmt! 😀

Ich sag mir: wer es schon weiß, muss ja nicht drauf eingehen!

Aszhrael  20.01.2023, 19:50
@Spielwiesen

Lol - du bist schräg 🤣🤣 (Im Positiven sinne!!!) Ich schwöre wenn wir uns in der Schlange begegnen sollten...ich renne weg. Instant. (Rein Hypothetisch)

Ich würde es einfach nicht mögen, weil ich mit Menschen allgemein nicht klarkomme. Mein Gefährte hat 4 Jahre gebraucht damit ich überhaubt mit ihm gesprochen habe...💀 -sry bae!

Spielwiesen  20.01.2023, 20:18
@Aszhrael

Kein Problem! 😀 aber hast du schon mal ein bestimmtes Magnesium genommen? Das 'knackt' auch Introvertierte 😆 🤣 😆

Aber Wegrennen wäre echt schräg! Wovor? Du würdest mich ja nicht erkennen. ◇♧◇

Aszhrael  20.01.2023, 20:30
@Spielwiesen

Ich bin nicht direkt Introvertiert. Ich habe einfach nicht so nette Erfahrungen mit Menschen.

Hier im Internet und mit leuten denen ich vertraue - geht es und ich treffe mich wirklich gerne mit ihnen. Ich lerne auch gerne neue Menschen kennen....im Internet.

'Türlich würde ich dich erkennen. Wenn mich eine Person in der schlange plötzlich ganz random auf Insekten anspricht...bist das garantiert du xD Und weglaufen...bzw schnell weggehen...tu ich dann eher aus persönlichem Unwohlsein/Unsicherheit..früher wäre auch Angst dabei gewesen 😅

Aszhrael  22.01.2023, 12:18
@DatingAndMore

Hm nicht plötzlich von hinten ^^

Am liebsten mag ich es wenn man mich mindestens von der Seite oder (am besten) direkt von vorne anspricht. Und eine gewisse Distanz wäre schön, ich mag es nicht wenn man mir zu nahe kommt...

Was das Thema anbelangt ist es eigentlich egal. Solange es wirklich aus Interesse an sich ist. Von mir aus kann man mich auch auf Insekten ansprechen - ist halt so das ich keine Ahnung von ihnen hätte...

zetra  20.01.2023, 20:32

Das muss ich mir merken.

Dir wird nur ein Speed-Dating etwas bringen - wenn überhaupt. Wer nicht flirten will, hat schon mal ganz schlechte Karten. Die Tipps der Flirtcoaches sind Gold wert. Schlag sie in den Wind und versuch Dich allein. Klappt ja nicht - haste ja gesehen.

AriZona04  20.01.2023, 19:39

Ich fände es besser, wenn Du erstmal Deine Persönlichkeit findest und auslebst. Dann weißt Du auf jeden Fall schon mal, was DU willst und nicht willst. Dann kannst Du auch leichter jemanden finden.

Aszhrael  20.01.2023, 19:41

Es gibt leider sehr unseriöse Flirtcoaches. Und wenn man sich einen sucht sollte der auf die Persönlichkeit achten und versuchen ihm so zu helfen.

Es gibt in dem falle Flirtcoaches die versuchen einen dann beinahe komplett auf links zu drehen oder sie wollen einen "Männlicher ....zum Alpha (haha)" machen - totaler bullshit.

DatingAndMore
Fragesteller
@Aszhrael

Vor allem habe ich schon Tipps gehört, die einen fast dazu bringen wollen die Frau zu bedrängen. Oder das „Nummer bekommen“ zu ein Volkssport machen wollen, indem man versuchen soll so viele Nummern wie möglich zu bekommen.

DatingAndMore
Fragesteller

Ich sag nirgends, dass ich nicht flirten will. Ich würde es sogar gerne lernen.

"Entschuldigen Sie, können Sie mir sagen, wie spät es ist."

Aus Erfahrung:

Such bei Frauen mit gleichen Interessen. Es gibt doch für fast alles irgendwelche Communities. Bücher, Spiele, Sport, Tiere... So hast du schonmal eine gemeinsame Grundlage.

Ich habe meinen Mann bei einem Geburtstag kennen gelernt. Wir haben uns stundenlang über die dort laufende Musik und Musik im allgemeinen unterhalten. Sein "Flirtspruch", als die Feier so langsam dem Ende zuging:

"Das ist mir jetzt total peinlich, aber ich würde dich gerne näher kennenlernen."

Das war mir sehr viel sympathischer, als plumpe Bemerkungen über irgendwens Geschlechtsmerkmale...

Spielwiesen  20.01.2023, 15:07

😆 🤣 genial, der Spruch! Den müsste man sonst erfinden!!

DatingAndMore
Fragesteller

So bin ich auch. Einfach ehrlich. Mit einem Anmachspruch käme ich mir blöd vor.

Aszhrael  20.01.2023, 19:45
@DatingAndMore

Ja Anmachsprüche wirken oftmals wie ein "i am trying to hard". Sie sind einfach ( aus meiner Sicht ein totaler abturn).

Ich finde die Antwort hier als Frau auch am besten.

Bleib du selbst und versuche dich nicht zu verdrehen - erst dann findet man die richtige.

Wenn du nicht du selbst bist wirst du vielleicht jemanden finden...aber dann müsstest du dich die ganze Zeit verdrehen damit die Beziehung besteht. Und das ist weniger safe (und gesund für dich) als eine Ehrlich aufgebaute Beziehung.

Am einfachsten funktioniert es, mit etwas belanglosem Smalltalk anzufangen.

Kommt dabei Interesse zurück, kann man weiter gehen. Wenn nicht, einfach verabschieden.