Ab welchem Alter ist es selten, dass eine Frau noch Single ist?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ab 32 41%
Ab 38+ 24%
Ab 29 12%
Ab 35 12%
Ab 20 6%
Ab 23 6%
Ab 26 0%
Lovinyounot  04.06.2023, 15:27

In jedem Alter kann man single sein..nix ist selten

kali01
Fragesteller

Schon klar, aber es gibt sicher mehr Singlefrauen mit 20 als mit 30 :)

4 Antworten

Kann man schlecht sagen. Kommt ja auch darauf an, wie lang die letzte Beziehung war. Gibt welche, die mit 17 die erste richtige Beziehung haben und dann 10 Jahre zusammen bleiben.

Oder man möchte einfach keinen Partner und überlegt sich das mit 36 nochmal anders.

Das ist ja auch kein Wettbewerb oder so. Und keine Frau ist dazu gezwungen einen Partner zu wollen oder irgendwann einen zu haben.

kali01
Fragesteller
Das ist ja auch kein Wettbewerb oder so. Und keine Frau ist dazu gezwungen einen Partner zu wollen oder irgendwann einen zu haben.

Wurde nicht geschrieben 🤔 Die Frage war nur, ab welchem Altersbereich es weniger häufig vorkommt, dass eine Frau ledig ist. Es ging also um die bloße Zahl, ohne irgendeine Wertung. Aber war klar dass es Leute gibt die da wieder sensibel reagieren, da reicht es nicht Mal mehr über die Umfrage zu schreiben, dass diese wertungsfrei ist.

WitchesAndCats  04.06.2023, 18:16
@kali01

Darum geht es ja nicht. Aber man kann das halt nicht sagen, weil Einige sich auch scheiden lassen oder eben freiwillig Single sind.

+/- 40 und zwar wenn SIE gemerkt hat, dass ER doch nicht der Prinz war und der Nachwuchs groß genug ist, um erfolgreich ausgewildert zu werden.

Frauen entwickeln sich immer weiter, Männer bleiben i.d.R. irgendwann stehen und werden fett.

Somit ist die 50jährige im Sportverein, reist und hat Sex, der immer dicker werdende Zuchtbulle sitzt auf der Couch, schaut Erwachsenenfilme und muppert.

Die Männer, die sich halbwegs an das Tempo ihrer Frau anpassen, sind rar und begehrt :-)

Ab 29

Ich hätte spontan gesagt ab 26, doch.....

Der Single-Anteil sinkt deutlich in der Familiengründungsphase zwischen 30 und 39 – hier scheint der Wunsch nach Nähe, Geborgenheit und dem passenden Partner für Nachwuchs besonders hoch zu sein. (elitepartner.de)

Ich hoffe, das hilft dir weiter. 🙂

Man kann in jedem Alter (noch mal) single sein

Den meisten Menschen (vor allem Frauen) tut es sogar gut, sich nach 15-20 Jahren Beziehung/Ehe scheiden zu lassen und das Leben noch mal neu anzugehen