Ist es schlimm fremde Frauen anzusprechen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 90%
Ja ist schlimm 10%

12 Antworten

Kann man machen, kommt aber auf die Situation an. Wenn Frauen z.B. im Supermarkt einkaufen, sind sie schnell genervt wenn sie angesprochen werden. In einem gemütlichen Café kann das schon anders aussehen.

Ich gehe doch nicht extra dort hin obwohl ich kein bock auf sowas hab

Sie hat allerdings recht. Frauen lernt man definitiv leichter auf Festivals und in Vereinen kennen.

FA117  09.12.2023, 01:19

In Vereinen? Bin ich hat mir garnichts gebracht

"Schlimm" ist das falsche Wort. Es kann aber unpassend sein. Bei einer fremden Frau bietet es sich an, vorher Blickkontakt herzustellen und ein wenig damit zu flirten. Falls sie darauf einsteigt, kannst Du sie ja freundlich und sympathisch ansprechen. Aber aus dem Nichts heraus eine Frau überfallartig anzusprechen, wirkt in aller Regel unangenehm. Vor allem, wenn auch sonst die Umgebungssituation nicht zu einem Flirt passt.

Ein Festival eignet sich tatsächich für einen Flirt/Kennenlernen, weil die Leute dort Spaß haben und fern ihrer Verpflichtungen sind. Aber natürlich macht es keinen Sinn, wenn Du Dich dort unwohl fühlst oder Dir der Aufwand dafür zu hoch ist.

lola0o0o  23.06.2023, 09:14

Genau! es muss irgendwie auch passen.

So ganz plötzlich von einem Mann am Bahnhof angesprochen zu werden kann ganz schön unangenehm sein. (Kommt natürlich darauf an, wie er mich anspricht und ob er lieb und höflich ist)

11marion11  23.06.2023, 09:19
@lola0o0o

Selbst wenn er lieb und höflich ist, überrumpelt es das einen ja erstmal, weil es überhaupt keine Einleitung dafür gab. Spontaneität ist schön, aber wenn ich gerade daran denke, dass ich den Anschluss verpassen könnte, weil der Zug sich schon wieder verspätet oder dass ich daheim noch den Zählerstand ablesen muss, dann bezweifle ich, dass ich mehr machen möchte, als kurz Auskunft zu geben, auf welchem Gleis Zug xy fährt oder wo der Hauptausgang ist.

nightshift97  05.03.2024, 20:28
@11marion11

Ja gut aber beim Festival da sind eine Million andere Typen die viel krasser aussehen, beim Bahnhof hast du je nach Situation nicht so viel Konkurrenz

11marion11  06.03.2024, 01:53
@nightshift97

"Besser aussehen" ist subjektiv. Ich z.B. finde Typen attraktiv, die für viele meiner Gleichaltirgen unattraktiv wären. Es kommt vor allem auf Sympathie, Timing und FIngerspitzengefühl an. Wer sich allein auf seine Optik verlässt, erlebt schnell seine Ernüchterung.

Natürlich kannst du einfach so eine Frau ansprechen. Du solltest aber nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen, sondern versuchen sie in ein Gespräch zu verwickeln, das für sie angenehm ist.

Auch nicht einfach auf der Strasse, sondern vielleicht wenn jemand alleine in einem Café sitzt. Denn unterwegs haben die Wenigsten Zeit und Lust sich zu unterhalten.

Es kann auch in einem Kleidergeschäft sein, wo du eine Frau fragst, was meinst du, steht mir diese Hose, bin grad unschlüssig, hättest du Zeit mich kurz zu beraten, denn du hast einen guten Kleiderstyl.

Das schmeichelt einer Frau und wenn sie grad Zeit hat übernimmt sie diese Aufgabe wohl gerne. Du merkst dann schnell, ob ihr es gut habt und kannst sie nach Kaufabschluss fragen, ob sie noch Zeit und Lust hat, etwas trinken zu gehen. Denn du würdest sie gerne einladen, für ihre total gute Beratung.

nightshift97  14.03.2024, 18:54

alles klar, ich werde es versuchen

Du musst eben vorher sicher gehen, dass das für sie ok ist.

Manche wollen nicht von fremden angequatscht werden.

Wenn du ihr vorher nicht auffällst und ihr nicht gegenseitig Blickkontakt sucht, hat sie vermutlich kein interesse angesprochen zu werden.

Wenn du dich selber nicht auf Festivals wohl fühlst, solltest du auf jeden Fall nicht hin gehen, um Frauen kennen zu lernen. Es ist immerm besser, wenn du dich selber auch wohl fühlst, und es bringt auch wenig eine anzusprechen, die gerne dahin geht, wenn du es nicht tust.

Ein Bekannter von mir hat mir mal gesagt, es kommt nicht nur darauf an, zu wissen WIE man die Frau anspricht, du musst auch wissen WEN du ansprechen kannst (und wen nicht). Sonst wird das schnell frustrierend.

nightshift97  05.03.2024, 20:30

Wie soll man mit 1,57 m als Mann auffallen?

P0larFuchs  08.03.2024, 11:02
@nightshift97

Warum auffallen? Es ging mir darum,d ass wenn eine Frau kein Interesse an den Menschen um sich herum Zeig, sie vermutlich auch kein Interesse daran hat, mit Fremden zu Interagieren. Die Frage war ob es schlimm ist Frauen anzusprechen und ich sagte es geht darum zu wissen wer angesprochen werden will.

Ich bin auch nicht so der Party, aber fremde Frauen ansprechen ist doch nicht schlimm.

Ich mag eher Frauen welche deutlich älter sind als ich. So 30 oder 40. Da hat es auch sehr hübsche und tolle Frauen. Aktuell möchte ich gerne eine Angestellte in unserer Bäckerei ansprechen und ihr mitteilen daß ich sie sehr hübsch finde.

nightshift97  05.03.2024, 20:31

Ich war früher genauso wie du. Aber als ich gemerkt habe, dass ältere Frauen ausschließlich den 1,90 m Toyboy mit Sixpack suchen, habe ich schon längst aufgegeben