Wie richtig ansprechen?
Hey,
Ich hab in den letzten Monaten mein aussehen und Style sehr stark verändert. Vorgestern und gestern Abend ist es mir besonders aufgefallen, dass ich mit sehr hübschen Frauen sehr lange augenkontakt beim vorbeigehen hatte. Da ich aber in den letzten Jahren nie viel Kontakt mit Frauen hatte, weiß ich jetzt nicht, wie ich sie am besten ansprechen soll. Werde immer schnell nervös und rede dann schlussendlich irgendeinen Blödsinn...
Wie möchtet ihr denn angesprochen werden, wenn ihr mit jmd lange augenkontakt hattet. Ich will ja auch nicht wie der größte Vollidiot ihr dann hinterher rennen.
5 Antworten
Meiner Erfahrung nach glauben Typen häufig das wir irgendein Interesse haben weil wir den Typen anlächeln oder länger anschauen. Manchmal verstehen Typen das einfach falsch. Ich schau einen Typen länger an, oder Ich lächele einen Fremden an, einfach weil ich Ihn anlächle ohne Hintergedanken - und der Typ denkt immer sofort da geht was!!! Das ist das Problem. Ist man freundlich denken Typen sofort da geht was. Wenn Frauen dann distanziert sind und nicht lächeln um nicht falsche Signale zu senden sind wir arrogant und überheblich.. Vielleicht haben die dich einfach so angeschaut, einfach weil sie dich nett finden oder hübsch oder sympathisch. Das heißt aber nicht das sie mehr wollen - ich finde das immer schwierig wenn Typen das nicht verstehen. Man ist auch einfach so mal nett und lächelt verstehst.
du musst nichts tun. Ich meine klar kannst Du die ansprechen - nur wieso denkst Du gleich das da was geht oder Interesse besteht? Das meine ich eben. Wenn wir einfach freundlich sind denken manche sofort das da was gehen könnte. Und wir denken uns gar nichts, wir sind einfach nur freundlich.
Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich denke, dass sie auf mich stehen? Nein!
Also lies doch wenigstens mal genau meine Frage durch, bevor du sie hier schlecht beantwortest
Du willst die Frauen ansprechen weil Du sie kennenlernen willst und nicht einfach Kumpels suchst. Und Du möchtest die Frauen ansprechen weil sie Blickkontakt mit dir hatten und gelächelt haben. Alles was ich schreibe ist das ein Lächeln oder Blickkontakt nichts bedeuten muss, einfach nur freundlich
Deine Antwort hilft aber halt auch Null.
Du schreibst "wenn sie schauen oder lächeln, sind sie nur freundlich. Sie wollen nichts mit dir zu tun haben" sowie "wenn sie das nicht machen,gelten sie als arrogant" was kein Interesse inkludiert (sonst würden sie ja irgendwie reagieren)
Long story short: Frauen wollen nie angesprochen werden und sind davon immer nur genervt
Das ist deine Antwort 🤷♂️
Nein, was ich meine ist das man ein Lächeln oder Augenkontakt fremder Frauen im vorbei gehen oder auf die Bahn warten nicht falsch interpretieren sollte und sowas häufig schief geht. Auf die Weise erleben so Typen immer wieder ne Abfuhr und der Frust vergrößert sich.
Langer Augenkontakt muss nichts bedeuten, es heißt nur das A: Die Person dich interessant findet oder B: Sie nichts zu tun hat.
Heutzutage würde ich eher versuchen auf Dating Seiten einen Partner zu finden, da hat man mehr Erfolg
Ich glaube, es ist für die meisten überhaupt nicht schlimm, wenn du nervös bist oder das was du sagst vlt nicht ganz so viel Sinn macht. Viele finden das wahrscheinlich eher süß.
Also trau dich einfach🤗
In einer Bar, Disco o. ä. gehe einfach auf sie zu und sage: "Sie haben heute die einmalige Gelegenheit mich kennenzulernen". Das könnte gut klappen.
Hatte es jedenfalls bei einem Seminartrainer den ich im Aussendienst mal begegnet bin.
Ein einfaches lockere du siehst sympathisch aus geht immer für den Opener, danach kannst du ja fragen ob sie von hier ist.
Ja, aber was soll ich denn dann tun? Ich spreche lieber die an, die mich anlächlen, als die, die mich ignorieren?