Mädchen Ansprechen - Wenn ja, wie?
Hey Leute, ich habe heute ein Mädchen im Bus in der Nähe meines Wohnortes gesehen, sie ist in meinem Alter und ich finde sie echt schön. Aber ich habe sie hier noch nie gesehen, denkt ihr, ich sollte sie ansprechen, wenn ich sie nochmal sehe?
Und wenn ja, wie?
Ich habe schon einmal eine Situation gehabt wo ich ein Mädchen angesprochen habe, ich war zwar sehr nervös, aber wir hatten dann eigentlich guten Kontakt miteinander, bis sich unsere Wege getrennt haben.
Ein Versuch sich kennenzulernen wäre ja also durchaus machbar, aber wie soll ich sie ansprechen, mit einem Kompliment? (z.B. Hey, ich mag deinen Style...)
Bin für jeden Rat offen :)
2 Antworten
Und wenn ja, wie?
Bleib bei der Wahrheit.
Keine Komplimente.
Halt es simpel.
Drücke dein Interesse ohne Scham aus.
Beispiele Cluster A, wie man alles falsch macht:
Du bist wunderschön, darf man dich kennenlernen?
Hat die Landung wehgetan als du vom Himmel gefallen bist?
Also ich wollte dich schon länger ansprechen weil du mir echt gut gefällst, aber habe mich bisher nicht getraut weil ich dachte dass das komisch rüberkommt, aber jetzt mache ich es trotzdem weil es mir keine Ruhe lässt, also, hi ich heiße XXXX, wie heißt du?
Hey also ich habe eine Wette mit meinem Kumpel dass ich mich nicht traue dich anzusprechen haha, also, hi! (Lüge)
Du wirst bestimmt dauernd angesprochen, sry wenn ich also nerve, aber ich...
Beispiele Cluster B, wie man es besser macht:
Du gefällst mir, bist du single?
Ich finde dich interessant, wie heißt du?
Ich möchte dich gerne kennenlernen, gibst du mir deine Nummer?
Ich mag deinen Style, was machst du in deiner Freizeit?
Der primäre Unterschied ist dass in Cluster B unverhohlen und schamlos Interesse gezeigt wird, während Cluster A bereits defizitär beginnt, und das Mädchen überhöht.
Ich glaube der Spruch: ,,Ich mag deinen Style, was machst du in deiner Freizeit?" wäre gut geeignet, da ich sie ja wirklich schön finde und ihren Style mag, also dass ich sehr ehrlich bin. Zudem ist es ja ein kleines Kompliment und eine Frage für eine Konversation, vielen Dank für den Rat :)
Am optimalsten wäre ein situatives Ansprechen. Bspw. Es passiert irgendwas, sie lässt was fallen oder so und du gibst deinem Senf dazu.
Einfach so ansprechen ist immer ramdom aber es kann funktionieren. Du könntest z.b sowas sagen wie: Hey, du bist mir schon öfter aufgefallen, ziemlich selten, dass ich hier mal jemanden begegne den ich interessant finde. Was führt dich hierher?
LG, Fabian. : )
Gern! :) aber kopier jetzt nicht einfach das was ich hierhin geschrieben habe. Du kannst etwas sagen, was in die Richtung geht aber das was du sagst, sollte schon zu deinem Humor und zu deinem Chatakter passen.
Ja verstehe, aber die Idee ist wirklich sehr gut und hilfreich :)
Eine sehr hilfreiche Antwort, vielen Dank :)