Mädchen auf Straße ansprechen finden die es unangenehm?

6 Antworten

Wenn ihr mehrfach Augenkontakt hattet, finde ich es gut, wenn du sie ansprichst.

Wenn sie Augenkontakt vermeidet, seit sie weiß, dass du sie ansiehst, dann spreche sie nicht an.

Aber im Bus oder Bahn fände ich es nicht so toll. Man kann nicht "weg" falls du zu aufdringlich bist, mir wäre es an diesen Orten unangenehm. Während man auf Bus oder Bahn wartet schon eher.

Sprich sie einfach an das stört die meißten nicht und du hast nichts zu verlieren. Aber wenn du merkst sie hat eigentlich keine lust dann lass sie wieder in ruhe und lieber nicht mit eltern oder sonst was ansprechen mit Freundinnen oder allein is es OK.

Wenn Augenkontakt vorangegangen ist, stehen die Chancen gut und da solltest Du unbedingt diejenige ansprechen! Klar!

Ich weiß ja nicht, also der Bus, mit dem ich fahre, ist schon recht überfüllt und man macht egal wohin man schaut immer mit jemanden kurzen Augenkontakt. Dazu kommt noch, dass man sich nur mit Mühe von der Stelle bewegen kann, ist eine spontane Konversation mit einer Fremden in dieser Situation wirklich sinnvoll?

0
@ZimtReis

Es gibt einen Unterschied zwischen Flirten und sturem Angucken. Hast Du noch nie geflirtet? Wenn es also ein Flirt ist, kann man sehr wohl sein Gegenüber ansprechen. Ja, das ist absolut sinnvoll. Denn wenn mein Jemand, mit dem ich eben noch geflirtet habe, einfach aussteigt und ich den nie wieder sehe, dann guck ich ziemlich dumm aus der Wäsche. Ansprechen steigert die Chancen. Definitiv.

0
@AriZona04

Ok, aber wie unterscheidet sich Flirten vom normalen Ansprechen? Was sagt man in so einer Situation, also in einem überfüllten Bus? "Hey, ziemlich kuschelig hier, was? Willst du auch nach der Haltestelle kuscheln?"

0
@ZimtReis

Hmh. Lach. Nein.

Beim Flirten spricht man zunächst gar nicht. Man guckt. Man schaut die Person an, an der man Interesse hat. Wenn diese Person auch guckt, lächelt man. Vielleicht lächelt die Person zurück. Vielleicht nicht. Sie muss ja nicht mal gucken. Dann will sie nicht flirten. Diese 50/50 Chance ist immer gegeben. Das Ansprechen kommt erst viel später.

Der Satz "ziemlich kuschelig hier, was" ist super! Aber wenn mich die Person fragen würde, ob ich nach der Haltestelle noch weiter kuscheln will, wäre derjenige sofort unten durch. Grund? Wenn ich einen Partner suche, dann nicht, um gleich Sex zu haben! Denkbar schlechter Satz! Was man "am besten" danach sagt, ist eben individuell und sollte nie einstudiert werden. Das macht Deine Persönlichkeit aus.

1
@AriZona04

Ok, danke für die Antwort.

Zugegeben, der Spruch von mir war absichtlich überspitzt und ich würde eher bei voller Fahrt aus dem Bus springen als sowas wirklich vor einer anderen Person zu bringen.

1

Ich finde es cool wenn sich jemand was traut. Für mich wäre es kein Problem wenn mich jemand auf der Straße anspricht solange kein dummer Spruch kommt

Da scheiden sich die Meinungen. Manche mögen es, manche nicht. Das kannst du nie vorher wissen. sei einfach respektvoll und nicht zu aufdringlich. Ein Kompliment hat noch niemandem geschadet ☺️

Was möchtest Du wissen?