Jemanden auf der Straße ansprechen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

In Ordnung (Ich bin Weiblich) 32%
NICHT In Ordnung (Ich bin Weiblich) 25%
In Ordnung (Ich bin Männlich) 21%
NICHT In Ordnung (Ich bin Männlich) 21%

13 Antworten

In Ordnung (Ich bin Weiblich)

Hallo,

ich finde das vollkommen in Ordnung, aber du solltest nicht aufdringlich sein, wenn sie nicht möchte, solltest du das auch akzeptieren.

Anonymertyp976
Fragesteller

Danke für die Antwort. Mir ist es klar das man es akzeptieren soll wenn man sag ich mal einen „Korb“ kassiert. Aber wie gesagt danke für die Teilnahme an dieser Umfrage

In Ordnung (Ich bin Weiblich)

Natürlich in Ordnung, irgendwie müssen sich Menschen doch auch kennenlernen, abseits des Internets.

Solange man nicht mit komischen / 0815 Anmachsprüchen kommt, aufdringlich, handgreiflich, etc. wird und eben einfach respektvoll mit der gegenüberstehenden Person umgeht, ist alles in Ordnung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erfährt so einiges- Schmerz, Tränen, Glücksgefühle...
ErzaehlerMann  16.04.2022, 22:27

Grins, diese Logik ist einfach unschlagbar.

ErzaehlerMann  17.04.2022, 10:54
@Marillenbaum441

DIe Logik, wenn man sich nicht real auch mal kennen lernt oder anspricht, es um die Menschheit schlecht stehen würde. Unwiderlegbar!

Marillenbaum441  17.04.2022, 11:08
@ErzaehlerMann
es um die Menschheit schlecht stehen würde

Sag mir Bescheid, wenn du eine Textstelle in meiner Antwort gefunden hast, die das besagt.

Marillenbaum441  17.04.2022, 11:16
@ErzaehlerMann

Das heißt, meiner Logik nach zumindest, dass nicht alles übers Internet erfolgen sollte, denn hier gibt es viele Möglichkeiten sich selbst anders darzustellen, Schwächen zu verstecken und einen völlig neuen Menschen erschaffen... und wie hoch ist bitte die Wahrscheinlichkeit, dass den Menschen, den ich auf der Straße attraktiv finde, ich auf irgendeiner Seite im Internet finde? Ja, genauso könnte man auch anders herum sagen, dass die Menschen auf der Straße charakterlich mies sind, aber herausfinden kann man es ohne ein Gespräch doch auch nicht, oder?

Die Menschhheit ist nicht verloren, ohne draussen ansprechen, genauso wenig aber auch ohne Internetkennenlernen, denn so oder so ist die Menschheit schon ziemlich verloren, wenn ich mich so umschaue...

In Ordnung (Ich bin Männlich)

Hallo Anonymertyp976,

ach, die Frage ist ja wie gemacht für mich!

Ich unterteile die Frage nebst Antworten aber.

Es ist völlig in Ordnung, Menschen anzusprechen; auch auf der Straße! Ich wurde heute z.B. nach dem Weg gefragt. Gestern haben mich ebenfalls Fremde angesprochen. Vor dem Gym wurde ich heute auch angesprochen.

Mädels/Frauen ansprechen. Ich mache das andauernd. Ist das falsch? Ich sage, dass das nicht falsch ist. Wo steht denn bitteschön geschrieben, dass es weltweit "verboten" ist, andere Menschen -der Grund sei einmal dahingestellt und irrelevant- einfach nett, höflich usw. anzusprechen? Ob man nach dem "Bus/Weg" fragt oder eine Person genauer kennen lernen möchte, ist doch irrelevant.

Also, ich bin ein junger Typ und möchte auch einmal die "logische" Erklärung und weltweit verbindliche Annahme lesen/wissen, warum das "verboten" und "falsch" ist. Wie soll man sonst eine Freunind/Frau "kennen" lernen? Ich meine, Ansprechen ist Ansprechen. Ob in der Disse, im Schwimmbad, in der Bar oder am Strand. Das macht keinen Unterschied.

Ich habe so oft "NICHTS" unternommen und bin SINGLE geblieben. Dann habe ich schon so oft nette Frauen gesehen, habe diese aber "nicht" angesprochen und die Chance verpasst. Kennst Du das nicht, wenn Du eine süße Frau siehst, diese nicht ansprichst, sie dann weg ist und Du diese Person nie wieder siehst?

Sorry, aber das reine "Ansprechen" ist völlig in Ordnung.

Und ja, ich bin Single und versuche es weiterhin. Ich lasse mir keine potentiellen Chancen mehr entgehen und versuche es weiter. Gegen "Ansprechen" spricht nichts. Wer gegen das ist, der hat wirklich Probleme!

Du wirst lachen, aber ich habe schon ein paar nette Mädels "dadurch" kennen gelernt.

Wo soll man sonst Frauen ansprechen? In der ASSI-Disko, beim Saufgelage? Dort findet man wohl "anständige" Frauen/Mädels?

Und manche Mädels (sehr selten) haben sich geschmeichelt gefühlt und hatten sich darüber sehr gefreut. Es gibt eben noch anständige Mädels, die es wertschätzen, wenn man Interesse bekundet und den Mut aufbringt. Es ist nämlich nicht so einfach, ein Mädel/eine Frau einfach anzusprechen; zumindest nicht für mich.

Ich werde das weiterhin so umsetzen. Wer arrogant ist und es nicht wertschätzt, der hat eben Pech. Mir egal! Nur ARROGANTE sind überheblich und erkennen das nicht.

Bevor mich hier die Mädels zerhackstückeln... Natürlich gehe ich davon aus, dass man anständig, höflich und respektvoll mit der Dame umgeht. Als kein Macho ist und die Frau doof anmacht. Das ist aber "für mich" normal!

Und sind wir einmal ehrlich: Wenn es Frau nicht passt oder Du nicht der Typ mit Geld oder sexy bist, dann ist jeder Ort für die Frau unpassend.

Und im Club vor 88828 Leuten soll MANN sich zum Affen machen? In der Disko oder beim Saufgelage "solche" Frauen ansprechen? Nein, Danke!

Ich spreche weiterhin auch "draußen" nette Mädels an. Punkt!

Die sollen alle einmal vom Prinzessinnensyndrom wegkommen ;-)

Ich als Typ würde das total süüüüüüüüß finden, wenn mich eine Frau anspricht und Interesse bekundet. Das ist doch total lieb und niedlich. Hach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymertyp976
Fragesteller

Auf jeden Fall schon mal Danke für diese Laaange Antwort. Aber sehr Hilfreich! Danke für die Teilnahme an der Frage.

CosmiqUser  16.04.2022, 19:52
@Anonymertyp976

Sehr gerne. Danke. Danke für die gute Frage, die mir auch immer durch den Kopf geht.

verreisterNutzer  16.04.2022, 19:52

Und du glaubst, "anständige" Frauen oder Mädchen lassen sich auf einen fremden Typen auf der Strasse ein?

NICHT In Ordnung (Ich bin Weiblich)

Ich persönlich muss es an sich gar nicht haben, angesprochen zu werden. Egal mit welchem Spruch. Der hier oben ist schon ziemlich platt.
Wenn jemand nach dem Weg oder der Uhrzeit fragt, okay...aber alles andere, muss nicht sein.
Zudem es leider oft genug die Leute gibt, die ein "Sorry, kein Interesse" oder ein klares "Nein" nicht akzeptieren können. Leider interessiert es diese auch nicht, wenn man offensichtlich vergeben ist (Ehering oder sogar der Partner an der Seite usw.).
Außerdem, bin ich unterwegs, habe ich etwas vor, gehe bspw. einkaufen usw. Da habe ich gar keine Lust angesprochen zu werden, weil ich mit dem Kopf sowieso woanders bin.

Gibt doch ganz andere Orte, die geeigneter sind. Cafés, Bars, Clubs, Vereine, Sportgruppen usw.

Anonymertyp976
Fragesteller

Ich kann auf jeden Fall Verstehen dass man es nicht mag wenn man jemanden Ablehnt, dass jmd einfach so weitermacht. Auf jeden Fall! Ich kann zwar nicht für alle Jungs hier Sprechen aber dass ist eig eine Verständlichkeit dass man eine „Abfuhr“ akzeptiert.

Ylvarina  16.04.2022, 20:11
@Anonymertyp976

Tja...nun ja, du hast ja hier sehr viel Zuspruch erfahren, von den Männern in erster Linie.

Es sind eben meine Erfahrungen über viele Jahre. Mich persönlich nervt es einfach nur, wenn ich angesprochen werde.
Und man merkt in der ersten Sekunde, ob jemand nur eine Wegbeschreibung braucht oder an die Nummer will.
Leider kann man sich eben davor nicht schützen, so dass eben die nicht angesprochen werden, die nicht angesprochen werden wollen. Wenn schon nicht akzeptiert wird, wenn der Partner dabei ist...oder erst recht, wie damals, als ich noch mit einer Frau zusammen war. Da ging es noch krasser zu.

Ja, es wäre schön, wäre es selbstverständlich, ein "Nein" zu akzeptieren - geschlechtsunabhängig.
Aber das ist halt eben leider oft nicht so, gerade bei den jüngeren Männern, die unwahrscheinlich von sich selbst überzeugt sind, die meinen, sie sind die Krone von Gottes Schöpfung.
Wenn wir Frauen das so machen würden, dann wäre das Geschrei groß.

Joenna321  16.04.2022, 20:07

nur weil man auf der Straße angesprochen wird heißt es nicht das man gleich mit der Person zusammenkommen will!?

LoewenBloed  19.06.2022, 00:51

Wenn du also einkaufen gehst lässt du einen potenziellen Partner lieber abblitzen als ihm vielleicht 2,3 Minuten für ein Gespräch zu witmen ?

NICHT In Ordnung (Ich bin Weiblich)

Du solltest erst Fragen, ob die Person vergeben ist und " ich musste dich ansprechen " klingt für mich, als wurdest Du gezwungen.

Wenn sie single ist, kannst Du das Gespräch ja fortführen.

verreisterNutzer  16.04.2022, 19:38

Ja genau.

"Hallo, hast du einen Freund?" - "Was geht dich das an du 🤬🤬🤬 und jetzt mach dass du weg kommst, ich habe für sowas keine Zeit!" 🤣

verreisterNutzer  16.04.2022, 19:44
@Warde157

Doch natürlich.

Und die beinhaltete auch, dass man fremden Leuten nicht auf den Nerv geht.

Und dass es mehr als unangemessen ist, jemand Fremden nach seinem Beziehungsstatus zu fragen.

Warde157  16.04.2022, 19:48
@verreisterNutzer

Na, so wie DU das gerade oben formuliert hast, sieht es nicht so aus.

Finde ich nicht. Man höflich fragen und wenn sie nicht vergeben ist und interessiert ist, wird sie das zeigen. Ansonsten spart man sich Zeit und weiß von Anfang an bescheid.

verreisterNutzer  16.04.2022, 20:40
@Warde157

Jemanden direkt nach intimen Details zu fragen IST aber unhöflich.

Und zumal ganz viele Typen eine freundliche Absage gar nicht als solche erkennen (wollen), habe ich mir schlicht und einfach angewöhnt, meine Höflichkeit und Nettigkeit für Menschen aufzusparen, die mich NICHT unwohl machen, die meinen persönlichen Raum respektieren und nicht als Störfaktor oder Eindringling auftreten.

Warde157  16.04.2022, 21:23
@verreisterNutzer

Das kann man sehen, wie man will. Ich finde es unhöflich. Wie du das empfindest, ist mir auch ehrlich gesagt egal.

Anonymertyp976
Fragesteller

Ok Dankeschön Ich werde auf jeden Fall Darüber Nachdenken.

Joenna321  16.04.2022, 20:03

Okayyyy, nur weil man auf der Straße angesprochen wird heißt es nicht das man gleich mit der Person zusammenkommen will!?

Joenna321  17.04.2022, 20:38
@Warde157

Duch die Frage wird es diesen Leuten höchstwahrscheinlich nur noch unangenehmer

Warde157  17.04.2022, 21:00
@Joenna321

Mir persönlich wäre es nicht unangenehm. Was ihr empfinden würdet, kann ich nicht wissen.