Fremde Mädchen auf Straße ansprechen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gut 73%
Schlimm 27%

7 Antworten

Gut

Es kommt natürlich ganz darauf an wie du das machst. Der Grad zwischen Belästigung und Flirt ist sehr schmal. Am unverfänglichsten ist der Versuch in ein freundliches Gespräch zu kommen und nicht mit irgendwelchen Pickup Phrasen zu starten.

Hamburg30212
Fragesteller

Würde: Hi, ich habe dich vom weitem gesehen und finde dich sehr hübsch. Würde mich freuen, wenn wir uns mal besser kennenlernen könnten. Möchtest du mir vielleicht deine Nummer geben?

MonkeyKing  28.07.2021, 11:56
@Hamburg30212

Finde ich ein bisschen plump, auch wenn es bei der einen oder anderen funktionieren wird, besonder wenn du sympathisch bist. Ansonsten mögen Menschen es eher wen man sich wirklich für sie interessiert, und nicht wie hübsch sie sind.

Gut

Ich bin ein Junge und deswegen kann ich es nicht wissen. Aber wenn das bei mir ein Mädchen machen würde würde ich es nicht schlimm finden und auch gerade wenn ich auch eine Freundin brauche dann würde ich es gut finden.

Achte lieber darauf das es möglichst dunkel ist und sie sich alleine befinden, dann ist das der beste zeitpunkt um Frauen anzusprechen.

MaxMusterman249  28.07.2021, 11:44

Instruktionen unklar:

wurde mit Pfefferspray besprüht, von der Polizei verhaftet

warte jetzt im Wartesaal vor dem Gerichtsraum

ach und mein Pen*s steckt in der Mikrowelle fest

Gut

Wenn du nicht mit irgendwelchen peinlichen Sprüchen ankommst, ist das eine gute Idee^^

Hamburg30212
Fragesteller

Würde: Hi, ich habe dich vom weitem gesehen und finde dich sehr hübsch. Würde mich freuen, wenn wir uns mal besser kennenlernen könnten. Möchtest du mir vielleicht deine Nummer geben?

Gut

Dein primäres Ziel sollte aber nicht gleich die Nummer sein.

Du willst ja erstmal herausfinden, wie sie so drauf ist. Wenn ihr euch gut versteht, kommt der Austausch von Nummern automatisch.

Dass die Frauen sich belästigt fühlen, kommt daher, weil viele Männer gar kein Gefühl dafür entwickeln, ob die Frau auch angesprochen werden möchte. Viele Männer sind da emotional taub.

Das ist also etwas das du nicht unbedingt nur vom Kopf her merkst, sondern auch vom Gefühl. Wenn du siehst dass sie es eilig hat, reicht die Vernunft natürlich aus.

Eine sprich-mich-nicht-an-Ausstrahlung kann man aber auch über Empathie wahrnehmen.

Wenn du das beherrscht und unterscheiden kannst, sollte es kein Problem sein sie anzusprechen.