Hübsches mädchen aus der Nachbarschaft ansprechen aber wie?

7 Antworten

tja, es ist Sommer. Musst eben oft spazieren gehen. Irgendwann wird sie alleine im Garten sein. Da kannst Du ihr winken und sie in ein Gespräch verwickeln. Entweder über den Garten oder darüber, dass Gartenarbeit öd ist. Musst flexibel sein, was eher geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Sag einfach "Hi" und lächle, einfach so im vorbei gehen. Wenn ihr euch öffter seht, wird das Routine. Dann kannst su weiter schauen.

DieserNiemand  08.08.2019, 18:08

Ein kurzes, schmerzfreies "Hi" mehr nich

Wenn ihre Eltern dabei sind, würde ich sie nicht ansprechen bzw. freundlich zu allen wirken. Klingeln kann schief gehen, wenn ihr Freund oder Vater aufmacht.

Versuche sie mal anzusprechen, wenn sie alleine ist. Akzeptiere aber besser ein Nein, insbesondere kann sich ein Mädchen unwohl fühlen, wenn sie der eigene Nachbar bedrängt.

gehe hin, klingel an ... *zack ... neue freundin!

wo ist jetezt das problem genau? o_O

reden kannst du doch, oder? falls nicht - stift und zettel mitnehmen!

Nico20034
Fragesteller

Was ist mit Ihren Eltern

PeterP58  09.08.2019, 01:21
@Nico20034

was soll mit denen sein? o_O du willst ja nicht die eltern daten, sondern das mädchen ...

Einfach sprechen.

Weniger denken "was wäre wenn", machen!

Nico20034
Fragesteller

Das ist nicht das Problem ich sehe sie kaum soll ich einfach mal an der Straße bei ihrem Haus öfter laufen anstatt ein anderen Weg zu gehen