Wie damit umgehen, wenn eine Kassiererin sich in mich verliebt hat?

7 Antworten

Worauf musst Du denn reagieren? Lass sie doch schauen.
Unangenehm sind Dir doch nicht die Blicke, sondern die Motivation, die Du dahinter vermutest. Die ist aber nicht Dein Problem, sondern Dein Kopfkino.

Luria370
Fragesteller

das stimmt :D.. ich bin einmal richtig aufgeschreckt, als beide mich angestarrt haben. War mich richtig unangenehm.. aber sie scheinen sich für mich zu interessieren. Ich bin lieber anonym. Es kam schonmal vor, dass mich eine Kassiererin angebaggert hat (ich habe im Ausland studiert) und eine Freundin von mir fing an zu lachen und meinte, ich hätte ihr mega den Korb gegeben. Ich möchte halt niemanden verletzen..

Parma769  25.05.2023, 18:40
@Luria370

Wenn Du 3x täglich in den Supermarkt gehst, wirst Du wohl zwangsläufig auffallen. Und das liegt sicherlich nicht daran, dass Du so umwerfend aussiehst, sondern dass es einfach völlig ungewöhnlich und schräg ist.

Luria370
Fragesteller
@Parma769

die sehe ich vielleicht ein Mal pro Tag. Der Supermarkt liegt direkt neben dem Krankenhaus, in dem ich arbeite. Ich finde das überhaupt nicht schräg, eher pragmatisch. Der Supermarkt hat die perfekte Lage und ich kann dort mein Essen/ Koffein kaufen..

Parma769  25.05.2023, 18:45
@Luria370

Klar findest Du das nicht schräg. Aber Außenstehende. Und genau deshalb dürftest Du auffallen.

Luria370
Fragesteller
@Parma769

Der scheine ich aber besonders aufzufallen :D. Mir ist egal was andere schräg finden. Ich bin höchstbegabt, die können sowieso kaum etwas nachvollziehen von dem, was ich mache oder wie ich es tue. Wenn ich mir ständig darüber Gedanken machen würde, was andere schräg finden könnten, würde ich doch verrückt werden.

Soll nicht arrogant klingen. Mir ist Intelligenz egal!

Parma769  25.05.2023, 21:30
@Luria370
Wenn ich mir ständig darüber Gedanken machen würde, was andere schräg finden könnten, würde ich doch verrückt werden.

Stattdessen machst Du Dir Gedanken darüber, dass eine Kassiererin sich in Dich verliebt haben könnte. Ich sehe da keinen wirklichen Unterschied. Aber als höchstbegabter Typ, der noch dazu gut aussieht und über den Dingen steht, wirst Du ganz sicher selbst eine Lösung finden. ;-)

Luria370
Fragesteller
@Parma769

und wieder so ein eingeschnappter User, der seine Unzufriedenheit an andern Menschen auslassen muss! Hochbegabung ist kein Garant für Erfolg.

Parma769  25.05.2023, 21:50
@Luria370

Ne Du, damit kriegst Du mich nicht. ;-)

Ich wünsche Dir aber ganz viel Erfolg bei der Lösung dieser kniffeligen Frage.

Kann ich absolut verstehen, war in einer ähnlichen Situation während des Studiums nur dass ich das Gefühl hatte, dass der Kassierer mich immer mit einem Todesblick angeschaut hat obwohl ich immer absolut nett war.

Hast du vllt die Möglichkeit zu einem anderen Supermarkt zu gehen? Vllt kannst du auch aus Zufall herausfinden wann die Person arbeitet. Ich hatte das damals zufällig herausgefunden dass der Kassierer mittwochs nicht da war. Bin dann immer Mittwochs einkaufen gegangen. Vllt kannst du auch versuchen das Einkaufen auf einen bis 2 tage die Woche zu reduzieren. Oder du tauchst vllt mal mit einer Freundin auf 😅

Luria370
Fragesteller

ich bin ein Gewohnheitstier :D.. und nein, es gibt kein Supermarkt in der Nähe außer diesen.. es ist eine recht kleine Stadt und deshalb da fern zu bleiben wäre doch irgendwie auch blöd.

Luria370
Fragesteller
@BooBear7

ich darf bei der Arbeit keinen Ring tragen -.-' und gehe immer vor und nach der Arbeit einkaufen und während der Mittagspause. Ich lagere Lebensmittel nie lange..

BooBear7  25.05.2023, 18:38
@Luria370

du kannst den Ring ja nach dem einkaufen wieder abnehmen oder nicht?

Luria370
Fragesteller
@BooBear7

und wenn ich mit Freunden dort einkaufe? :D

BooBear7  25.05.2023, 19:05
@Luria370

mit einer Freundin wohl eher. kannst aber aber auch einen kumpel fragen ob er mit dir im supermarkt händchen halten will :) Ich denke spätestens dann sollte sie die richtigen signale bekommen 😂

Sie sind nur nett, mehr nicht.

Luria370
Fragesteller

dachte ich bei dem Supermarkt im Ausland, wo ich studiert habe, auch^^ bis sie mich auf einmal angebaggert haben (meine beste Freundin hat mich darauf hingewiesen).

Sugass  25.05.2023, 18:48
@Luria370

Einbildung...konzentriere dich auf das Wichtige.

Luria370
Fragesteller
@Sugass

Das tue ich ja:D es ist nur soo unangenehm.

Sugass  25.05.2023, 19:27
@Luria370

Nee, das muß nicht sein. Sprech sie an, frag, wann sie Schluß hat und treff dich mit ihr. Und wenn sie Nein sagt, dann weißt du wo du stehst. Nur Gucken bringt nichts. Ich merke, du bist ein Träumer. Das war ich auch mal...von Nichts kommt Nichts.

Luria370
Fragesteller
@Sugass

ich will aber nichts von ihr :D mein Herz ist schon vergeben!

Ab heute gehst du einfach rein (egal zu welcher Kassiererin) und tust so, als wäre nichts. Wenn sie dich drauf ansprechen sollten oder nach deiner Nummer fragen sollten, dann würde ich höflich sagen, dass ich kein Interesse habe. Um sie nicht zu verletzen kannst du sagen, dass du eine Freundin hast. So denkt das Mädchen nicht, dass du was persönlich gegen sie hast. Denn dazu neigen viele Frauen

Luria370
Fragesteller

Ich möchte niemanden verletzen und ich glaube, man merkt, dass ich keine Freundin habe, weil ich immer nur alleine unterwegs bin^^ ein Kassierer ist mittlerweile schon fast ein guter Bekannter (er hat mir mal meinen Einkauf bezahlt, als ich meine Karte verloren hatte). Ich denke, sie würden sofort wissen, wenn ich lüge - besonders, weil ich kein guter Lügner bin..

Komischerweise scheinen die alle Frauen nachzu laufen. Von Kolleginnen, Zugbegleiterinnen und nun auch noch die Kassiererin?

Du solltest dir mal Hilfe gegen deine Einbildungen holen...

Luria370
Fragesteller

Du kennst mich doch nicht einmal :D.. bei den Zugbegleiterinnen war ich erstmal irritiert, bei der Kollegin wusste ich es nicht (und es ist mir im Grund auch egal) und die Kassiererin zeigt es ja sehr eindeutig, in dem sie jedes Mal mit ihrer Freundin über mich spricht (guck mal das ist der schöne Junge oder soetwas). Einbildung kann es vielleicht sein, aber davon muss man nicht a priori ausgehen. Das Beste an Kommentaren wie deinen ist, dass sie einfach erstmal nur Hass schüren, weil du mit deinem Leben so unzufrieden bist..

turnmami  25.05.2023, 19:06
@Luria370

Wenn man deine Fragen liest, dann ist es nur Einbildung

Luria370
Fragesteller
@turnmami

genau die gleichen Leute sagen, dass ich meinen Beruf vortäuschen würde..

Luria370
Fragesteller
@turnmami

:D meinst du mich juckt, was hasserfüllte Menschen, die nichts aus sich gemacht haben, von mir denken?