"Stört" das Handy wirklich die Kassa/Kasse im Supermarkt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Durch dein Telefonat verzögerst du die Kassiergeschwindigkeit, nachfolgende Kunden können erst später bezahlen. Sie bleiben länger in der Warteschlange stehen und könnten sich beim nächsten Einkauf für einen schnelleren Supermarkt entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das stimmt in keiner Weise in einer Kasse gibt es keine elektronischen Teile die überhaupt erstmal auf die Signale des Handys reagieren würden ich glaube das Handy hat in diesem Fall nicht die Kassa sondern die Kassiererin gestört aber ich muss sagen weil ich selbst mal für ne kurze Zeit an der Kasse gearbeitet habe das ich es ziemlich respektlos finde wenn Leute bei der Kasse einfach weiter telefonieren so als wäre der kassierer keine Person die man wirklich Beachtung schenken müsste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist absoluter Unsinn.

Ganz im Gegenteil, es gibt Märkte in denen du per Handy bezahlen kannst. Wäre ziemlich blöd wenn das die Kasse stören sollte.

Wahrscheinlich wollte sie nur vermeiden dich vor allen anderen Kunden direkt auf dein rücksichts- und respektloses Verhalten hinzuweisen. Nach dem Bezahlen hast du Zeit genug zum Telefonieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehjr unwahrscheinlich, daß Handystrahlung eine Registrierkasse stört.

Vermutlich war die Frau an der Kasse nur genervt, weil wieder mal jemnad unbedingt in der Schlange vor der Kasse telefonieren mußte und nicht warten konnte, bis er/sie abgefertigt war.

Das Kassenpersonal erlebt sowas am laufenden Band und ist irgendwann entsprechend angefressen.

Ich kanns verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Supermarktkassen benutzen in der Regel die selbe Technik, wie sie auch in Flugzeugen verwendet wird. Deswegen wird auch darüber diskutiert, ob es neben dem Flugzeugmodus auch einen Supermarktmodus geben soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stubenkuecken
30.07.2016, 11:07

Ich benutze zuhause auch die gleiche Technik wie Supermärkte, Flugzeuge und Krankenhäuser, trotzdem gibt es keinen Homemodus.

0

Nein, sie war nur abgelenkt durch das Telefonat weil sie wahrscheinlich Geld zählen musste oder sie hatte einfach keinen guten Tag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?