Was denkst du über Männer, die sich einmischen, wenn sich eine Frau vom anderen Mann ansprechen lässt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

... 75%
"Auf ein Mal haben sie Mut" 25%
ich mag sowas nicht 0%
ist mir nie passiert 0%
ich mache es selbst, weil... 0%

4 Antworten

...

Was soll "wenn sich eine Frau von einem anderen Mann ansprächen LÄSST" genau heißen?

Wie soll eine Frau verhindern angesprochen zu werden?

Welchen Unterschied sollte es machen, ob sie angesprochen wird oder nicht für den anderen Mann der sich da eventuell eimischen könnte/sollte/sonst was?

Bei folgendem Szenario....

Paar gemeinsam unterwegs. Ein anderer Mann spricht die Dame an, und der Partner regt sich auf von wegen "Meine"

... denke ich mir: was für ein unsicheres Würstchen, dass er meint sich da wichtig machen zu müssen. Also ob die Dame nicht selbst sprechen könnte wenn ihr was nicht passen sollte.

Das kann man so nicht sagen.

Es kommt auf die Situation an und man kann nicht alle Männer verallgemeinern.

...

Nichts. Es geht Männer, nichts an, wenn eine Frau in der Umgebung mit anderen Männern ins Gespräch kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Das ist doch hochgradig situationsbedingt.

Man kann weder Männer verallgemeinern, noch bestimmtes Verhalten, noch eine bestimmte Situation.

BigMaul
Fragesteller

ich finde es allgemein scheiße und nichts situationsabhängig.

LeWe23  11.03.2024, 15:06
@BigMaul

Du findest es doof, wenn Erwachsene mit anderen Erwachsenen in deiner Nähe kommunizieren? Warum?

BigMaul
Fragesteller
@LeWe23

lass Mal auf sowas habe ich keine Lust...

LeWe23  11.03.2024, 15:08
@BigMaul

Worauf? Darauf, dass Erwachsene miteinander kommunizieren? Warum nicht?

BigMaul
Fragesteller
@LeWe23

ich bin selbst schon erwachsen, ich weiß was jetzt kommt. Ciao.

LeWe23  11.03.2024, 15:10
@BigMaul

Hä? Dann ergibt es ja noch weniger Sinn.

Was stört es dich wenn eine Frau, mit der du gar nichts zu tun hast, mit einem anderen Mann spricht? Eifersucht? Neid? Missgunst?

BigMaul
Fragesteller
@LeWe23

ich mag es nicht gestört zu werden, wenn ich eine Frau kennen lernen will, warum ist es so schwer zu verstehen?

LeWe23  11.03.2024, 15:13
@BigMaul

Das ist an deiner Frage nicht zu erkennen. Es klingt dort so, als gehe es um irgendeine Frau, die zufällig in deiner Nähe ist.

Wenn du mit einer Frau ein Date hast oder mit ihr sprichst, hast du nicht zu entscheiden, mit wem und ob sie überhaupt mit anderen ins Gespräch kommt. Wenn sie das möchte, ist das so. Du bist nicht ihr Chef.

Es ist dann wohl ein Zeichen dafür, dass sie das ganze wenig mer ernstnimmt als du.

BigMaul
Fragesteller
@LeWe23

also ich sprach eine Frau in Ubahn an und auf einmal michst sich der alte Köter dazwischen. Mit seinen idiotischen Bemerkungen, von wegen Ausland und meiner Aussprache.

TheQ86  11.03.2024, 15:15
@BigMaul

Das Problem ist halt deine sehr unkonkrete Ausdrucksweise.

Was denkst du über Männer, die sich einmischen, wenn sich eine Frau vom anderen Mann ansprechen lässt?

Angenommen Mann A spricht Frau B an. Mann C geht dazwischen, weil Frau B Mann A durch Worte oder Gesten bedeutet, dass sie nicht möchte. Mann A macht weiter.

Diese Situation entspricht AUCH deinem Schema und trozdem wäre es dann doch legitim, dass Mann C dazwischen geht.

Und weil die Situation eben nicht klar beschrieben ist, ist die Antwort: "Kommt doch drauf an"

LeWe23  11.03.2024, 15:17
@BigMaul

Dann ist das Pech. Die Frau wird ihm schon selbst sagen können, dass sie gerade mit dir im Gespräch ist, wenn es sie stört.

Wenn sie das nicht tat, kannst du davon ausgehen, dass sie sich nicht dadurch gestört gefühlt hat. Möglicherweise war sie sogar froh, dass sie nicht mehr von dir vollgelabert wurde.

In der U-Bahn von irgendwelchen Männern lange quatscht zu werden, kann schon ziemlich unangenehm sein.

BigMaul
Fragesteller
@LeWe23

möglicherweise irrst du dich, oder? du laberst mich gerade voll, guck wie viel du schreibst.

LeWe23  11.03.2024, 15:25
@BigMaul

Möglicherweise irre mich, ja. Aber ich bin eine Frau und kann mir vorstellen, wie sich eine Frau fühlt, die ein fremder Kerl in der U-Bahn vollabert. Da ist man dann evtl froh, wenn jemand dazu kommt und dem Typen sagt, er soll den Schnabel halten.

Falls sie sich gerne mit dir unterhalten wollte, wird sie dem anderen Typen das so gesagt haben.

Wenn du dich hier öffentlich darüber beschwerst, dass Frauen nicht exklusiv mit dir reden dürfen, dann musst du mit Kommentaren und Antworten leben. Auch mit solchen, die dir nicht passen. Kannst du das nucht, solltest du nicht in öffentlichen Foren solche Fragen stellen.