Als Frau, den Mann ansprechen?

6 Antworten

Also ich bin auf Partys durchaus schon auf den Mann zugegangen und habe immer positives Feedback bekommen. Es ist immer schwer, den ersten Schritt zu gehen, für beide Seiten. Aber ich habe gehört, dass sich einige Männer durchaus "geehrt" fühlen, um es mal überspitzt zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon einiges erlebt

Ich finde es gut, wenn Frauen es auf eine Weise tun, sodass sie dem Mann Gelegenheit geben, mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Also eine Frage stellen oder so. Auf diese Art bin ich tatsächlich schon manchmal angesprochen worden. Ich bin dann meist so überwältigt, dass ich dies nicht richtig deuten kann oder will, also ob es nun nur eine allgemeine Frage ist, oder ob mehr dahinter sein könnte 🤔. Manchmal, zB im Supermarkt , oder in öffentlichen Verkehrsmitteln, spricht man ja mit fremden Menschen, wenn die Situation danach ist. Also es ist ja nicht immer eindeutig. Würde ich eindeutig angesprochen werden, dann reagiere ich stets unterschiedlich. Aber das tun ja Frauen auch. Als ich finde daran nichts Schlechtes.

Mich ehrt es stets , wenn ich von einer Frau angesprochen werde. Ich kann mich ja dann immer noch entscheiden. Bin übrigens selbst einer, der sich in dieser Hinsicht stets eher schwer getan hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wäre überraschend und Interessant zugleich. Da die meisten Frauen gar nicht den Mut haben oder zu schüchtern sind. Ich denke das eine Selbstbewusste Frau mich mehr reizen würde.

Wäre eigentlich selbstverständlich, haben doch die Gleichberechtigung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Bin kein Mann,aber glaube die meisten Männer würden es gut finden...Weil was ich hier ab und an lese ist,das Männer sich mittlerweile schwer tun ne Frau anzusprechen 🫠