Wieso müssen Männer Frauen ansprechen?

4 Antworten

Frauen leben geistig noch im Jahr 1920 mich nervt es auch extrem ich hab in denn letzten Jahren 8 Frauen gedatet und immer musste ich denn ersten Schritt machen 😕😕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss nicht sein. Manchmal spricht die Frau auch den Mann an. Wie es sich eben ergibt.

Aber du hast schon recht, ich denke es ist wirklich so, dass eher Männer den ersten Schritt machen.
Kommt einfach gut bei der Frau an (sofern sie ebenfalls interessiert ist).

Warum das so ist, weis ich nicht.

brauseklausel  14.11.2023, 19:12

Du denkst das bloß? Also sorry, aber dass es so ist liegt doch auf der Hand. Klar kommt es auch mal vor, dass Frauen den ersten Schritt machen (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber sind deutlich mehr Männer

eineFrage2811
Fragesteller
@peep2723

Also im Alter von 18-25 kommt das vielleicht einmal in 1000 Begegnungen vor, wenn überhaupt

eineFrage2811
Fragesteller
@peep2723

Also das so ein geringer prozentualer Anteil dass es sich nicht lohnt das du erwähnen

FA117  27.11.2023, 18:20

Ich hab in denn letzten Jahren 8 Frauen gedatet und immer musste ich denn ersten Schritt machen 😂😂

Altes, archaisches Rollenbild, das absolut nicht mehr zeitgemäß ist. Nur schlagen Emanzipation, Gleichberechtigung und Feminismus da einen großen Bogen drum rum. Immer hin ist es ein Privileg der Frau einfach zu warten und auszuwählen, anstatt sich in Gefahr zu begeben, etwas zu riskieren und aktiv jemanden anzusprechen. Das sollen schön weiter die Männer machen.

Meiner Meinung nach können aber gerade die super emanzipierten Powerfrauen von heute selber auch die Initiative ergreifen. Zumal sie meistens super auffällige Signale senden - eben nicht - und erwarten dass man als man dann das Risiko eingeht. Und dann motzen, wenn er es nicht kapiert hat … einfaches Mittel: Selbst ist die Frau! Gerade in der heutigen Zeit haben es Frauen dich viel einfacher. Ich hab noch nie gehört dass ne Frau eine gefangen hat, weil sie nen man angesprochen hat, oder dass sie n Glas Bier ins Gesicht bekommen hat. Und als Mann stehst du heute eh mit einem Bein im Knast, wenn du dich ner Frau annäherst.

Vorschlag: man bringt dieses archaische Rollenbild ins Jahr 2023. Derjenige, der Interesse hat, der macht den ersten Schritt. Das ist nicht nur geschlechtsneutral, sondern schließt auch Homosexuelle, etc. mit ein.

FA117  27.11.2023, 18:18

Ah das kannst du vergessen Frauen würden dir wahrscheinlich zustimmen aber es geht darum wie die handeln

Naja, mädchen sind oft sehr schüchtern und versuchen deshalb durch Blickkontakt oder lächeln zu zeigen das sie etwas von einem wollen...

FA117  27.11.2023, 18:17

Jungs sind nicht schüchtern? 😅😅