Warum ist es öfters so, dass die Männer die Frauen ansprechen und nicht andersrum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es ist so, weil es üblich ist, dass die Männer die Frauen „erobern“ oder „verführen“ müssen. Das ist dieses Klischee.
Aber es gibt auch viele Frauen, die den ersten Schritt machen.

2502Andre  23.08.2023, 10:38

Und dann beschweren sich die Frauen wieder, Selbstbestimmung zu haben für das was sie wollen

Wir müssten mal ausrechnen, ob das wirklich so ist.
In verschiedenen Kulturen findet das Kennenlernen unterschiedlich statt.
Bei einer von den Eltern arangierten Ehe (z.B.) Indien, sprechen die Eltern zuerst die Schwiegereltern an.

Würden die Männer nicht aktiv werden, würde meistens überhaupt nichts geschehen.

Bei mir persönlich ist es so, weil ich zu schüchtern bin

Weil die Frauen in dem Punkt eben keine Gleichberechtigung wollen.

Apokalypse2020  31.07.2023, 14:06

Ich habe es eher umgekehrt erlebt.

corod  31.07.2023, 14:25
@Apokalypse2020

Echt? Okay, das hab ich tatsächlich (zumindest in D) noch nie mitbekommen!

Apokalypse2020  31.07.2023, 14:29
@corod

Aus meiner Erfahrung ist es so, dass Männer zwar sagen, dass Frauen sie ansprechen sollen, aber wenn sie es dann tun, dann passt es den Männern auch nicht. Außer im Internet, da ist es kein Problem.