An Frauen: Ist dieses Kompliment für eine Frau cringe oder doch gut?

11 Antworten

Mein Tipp egal bei was. Verstell dich nicht. Es wird immer eine geben, die dich "Cringe" findet, sei es Humor oder sonst was. Du wirst dann aber halt nur Leute kennenlernen, die 0 zu dir passen. Sei du selbst, so lernst du Leute kennen, die so sind wie du.

Auweia, da krampft es sich in mri zusammen.

"Bist du geschminkt" ist etwa auf dem gleichen Niveau wie "Warst du beim Schönheitschirurgen" oder "Hast du dir die Brüste machen lassen?".

Für mich als Frau wär das ein Abblocker

AnonymerAkhi
Fragesteller

Ganz im Gegenteil, dass zeigt doch erst recht, dass man sie natürlich und ungeschminkt schön findet. Deine Antwort ist leider unlogisch.

Rockige  09.10.2023, 01:33
@AnonymerAkhi

Ich schrieb ja "für mich als Frau wär das ein Abblocker".

Denn ich nehme das als oberflächlichen Spruch wahr. Als etwas, das dem Mann zwar auffiel - aber offenbar SO dermaßen auffiel das er sich nicht vorstellen mag es könnte natürlich sein (und daher direkt vermutet das da nachgeholfen wurde).

für mich hat es wirklich die gleiche Stufe wie "Hast du dir die Brüste machen lassen" (während er auf die Oberweite geiert).

Meine Antwort ist also "unlogisch"? Dann muss ich wohl morgen mal meinen Mann antworten lassen wie er als "nicht Frau" die Reaktion einer Frau einschätzen würde.

Ich persönlich fände es nicht schön zu hören.

Also wenn ich den Mann vom sehen kenne okay sonst ein fremder auf der Straße wäre es sehr komisch, aber irgendwie hat es was

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung