Frauen: Wie werdet ihr gerne angesprochen?
Frauen ansprechen wird gefühlt immer schwerer. Heutzutage gilt es teilweise schon als übergriffig ein nett gemeintes Kompliment zu Aussehen oder Kleidung zu machen - dabei hat man, wenn man eine Frau zum ersten Mal in einer Alltagssituation sieht ja oft gar keinen anderen Anhaltspunkt...
Einfach auf einen Kaffee etc. einladen ist als Opener auch irgendwie cringe, wenn das direkt das erste ist was sie hört und dem keine andere Kommunikation voraus ging 🤔
Deshalb mal eine Frage an die Frauen: Wie würdet ihr gerne angesprochen werden? Seid ihr schon mal besonders kreativ angesprochen worden, und wie?
8 Antworten
Erst vorhin im Supermarkt, ließ mir ein netter Kerl an der Kasse den Vortritt "Wir wollen doch nicht, dass noch etwas runterfällt." - Ich hatte meine Arme vollbeladen 😅 fiel dennoch etwas runter, er hob es für mich auf. Ich hab dann gelacht: nächstes Mal nehme ich einen Einkaufswagen! - Er so: ach, ich helf doch gerne
Naja und dann ging das Gespräch halt mit netten Belanglosigkeiten weiter.
....
Ich finde es gibt keine Pauschalantwort. Bei mir ergibt sich das oft aus Alltagssituationen, dass man ins Gespräch kommt. 🤷♀️
Du kannst über irgendwas Belangloses reden, damit es nicht "übergriffig" wirkt. z.B. sie locker mit Lächeln fragen, wie sie das Wetter findet. Und dann sehen, wie ihre Reaktion ist, ob ihr beide ins Gespräch kommt.
Heutzutage wird man ja so gut wie garnicht mehr angesprochen. 🤷🏼♀️ Wenn man nicht selbst ab und zu die Initiative ergreifen würde, dann würde man vermutlich als einsamer Single sterben. 🙈 Ich persönlich freue mich immer über ein nettes Kompliment oder einen lustigen Spruch bei einer passenden Gelegenheit. Ist einfach viel zu selten geworden. Meistens erlebt man solche Situationen nur noch mit Männern im etwas reiferen Alter. Die jüngeren Männer haben irgendwie kein Interesse daran oder sind zu schüchtern. 🤷🏼♀️ Ich finde das wirklich sehr schade.
LG, Conny 😊
Ja das ist schwierig aber wenn du respektvoll bleibst kannst du es mal hiermit versuchen:
"Hey darf ich dich kurz etwas fragen?"
(auf eine Antwort warten)
Bei -ja klar-: "Ich bin gerade echt etwas nervös und will dich nicht belästigen aber ich hab dich eben gesehen und finde du hast eine herzliche Ausstrahlung... ich dachte wenn ich dich jetzt nicht anspreche, bereue ich es vielleicht mein Leben lang. Möchtest du mit mir vielleicht ein Eis essen gehen oder mir deine Nummer geben?"
Bei -ne, sorry ich habs eilig-: "Alles gut, einen schönen Tag noch."
Sollte sie zustimmen hast du sie geklärt aber wenn sie nicht möchte sagst du ganz easy: "Schade, ich hoffe du hast dich nicht unwohl gefühlt... ich wünsch dir noch einen schönen Tag."
Also selbst ich als tendenziell introvertierter Mensch würde mich damit wohl fühlen. :)
Es ist für mich auch übergriffig! Ich will nicht angesprochen werden ausser du fragst nach dem Weg.
Ansprechen wird halt immer schwieriger, siehe meine letzte Frage zu dem Thema 🙈