Mädchen ansprechen?

... Bin auch ohne meine Eltern das sollte also kein problem darstellem

5 Antworten

Hast Du denn schon intensiven Blickkontakt mit ihr ? Nur weil Du sie hübsch findest, will sie nicht gleich Kontakt zu Dir. Da sollte vorher schonmal nonverbal was abgelaufen sein, Blicke, Lächeln, Zunicken...

Rakkersen
Fragesteller

jap also das war schon

luibrand  26.03.2024, 08:09
@Rakkersen

Wenn Du sie das nächste Mal siehst und sie nicht gerade Händchenhaltend oder Arm in Arm herumläuft, lächle sie an, stelle Dich vor, und frage sie, ob Du ihr eine Frage stellen darfst...

Um dein Mädchen anzusprechen, ist es am wichtigsten, dass du dich selbstbewusst und selbstsicher zeigst. Behalte auch immer im Hinterkopf, dass sie vielleicht genauso nervös ist, wie du!

Mach ihr ein Kompliment, aber ohne irgendwie zu übergriffig zu sein oder ihr zu nahe zu kommen. Sei dir dabei sicher, was du sagen willst und bleibe dabei freundlich.

Brich das Eis mit einem lockeren Gesprächseinstieg, vielleicht über was, das gerade um euch herum passiert ist ;)

Geh zu ihr und sprich sie an Mädchen mögen wenn Jungs oder generell Personen den ersten Schritt machen sag ihr dass sie nett aussieht oder mach einfache Komplimente die nicht sofort auffliegen

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh einfach zu ihr und sag irgendwas nettes wie ,, ich hab dich schon ein paar Mal hier gesehen und finde dich echt toll" . Du schaffst das schon! Mehr als ein nein kann es nicht geben. Frag auch noch nach ihrer Nummer so dass ihr in Kontakt bleiben könnt. Mädchen freuen sich darüber meistens, angesprochen zu werden also los!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
An deiner Stelle würde ich nach dem KISS-Prinzip vorgehen (Keep it short and simple).

Ich habe dich auf einer Party gesehen und finde dich interessant/ spannend. Wollen wir zusammen was trinken gehen? Wozu darf ich dich einladen? Was trinkst du?

Oder

Du bist mir auf der Party aufgefallen, hast du Lust mit mir eine Runde spazieren zu gehen? Ich würde dich gerne kennen lernen.

Es ist doch eine fantastische Gelegenheit, deine Schüchternheit zu überwinden. Viel Erfolg. 💯