Wie findet ihr PickUp?
Finde es sehr gut, man lernt einfach fremde Frauen anzusprechen und ein Mann zu werden und geht durch die ganze Persönlichkeitsentwicklung. Wie findet ihr PickUp?
5 Antworten
Ständig von irgendwelchen fremden angesprochen werden ist genau das, was viele Frauen einfach nur nervt - und weswegen sie inzwischen auch oft überempfindlich sind und das schon als Belästigung werten...
Aber angeschrieben werden oder kaum noch angesprochen werden nervt auch sehr viele😂 Dann darf man jetzt als Mann gar nicht mehr in Kontakt treten oder wie?
Neee, da filter ich mir lieber die raus die dann nicht so gereizt reagieren.
Für mich ist es halt etwas paradox daraus ein Mann zu werden aber gleichzeitig von so einem Kurs abhängig zu sein, was gegen die typische Alpha-Männlichkeit spricht.
Meiner Meinung nach sollte man das alles eiskalt selber probieren ohne irgendein Kurs, aber wenn man halt wirklich nur darin die Hofnung sieht, ist es immer noch besser als gar nichts zu machen.
Ok, dachte du meinst die Kurse dazu. Dagegen spricht nichts, wobei man halt bedenken sollte, dass Frauen keine Objekte zum Trainieren sind. Also am besten auch die ansprechen, an denen man wirklich Interesse hat.
Grottig. Die Männer lernen nur wie man es nicht machen sollte. Letzten Endes werden nicht die Frauen verführt, sondern die Männer (dazu dass sie möglichst viel zahlen).
Hmm ne, der Sinn von PickUp ist ja nicht sich einen Coach zu holen sondern eben es alleine zu schaffen. Und WENN man das nicht tut, dann kann man sich gerne einen nehmen, macht ja auch Sinn, also es ist nichts falsch daran sich Hilfe zu holen
Wäre es seriöse Hilfe, wäre es super. Doch die Pick-up-Coaches sind zu mindestens 99% reinster Müll.
Hast du dich schonmal coachen lassen oder woher weißt du das?
Es gibt eben zu sämtlichen "Problemen" im Leben etliche selbsternannte "Coaches" im Netz, die letztendlich nur kassieren wollen.
Natürlich funktioniert das, weil genug Leute blöd genug sind, einfach dem erstbesten ergoogelten "Coach" das Geld in den Rachen zu schieben...
Ja, es gibt aber auch sehr viele gute "selbsternannte" Coaches, wenn man sich kaum damit beschäftigt oder nur gesellschaftlichen Stigmata folgt, glaubt man das natürlich nicht.
Dein Onkel kann dir auch Fußball beibringen ohne das er das professionell macht, wenn du ihn dafür bezahlst, heißt das noch lange nicht, dass das Geld aus der Tasche ziehen will
"Pick up" bedeutet idR, es geht nur um das aufreißen von Frauen, das sammeln von Nummern. Doch wer so denkt, ist weit von Seriösität entfernt. Es ist meistens eine Parade von Sexismus und Egoismus.
Niemand der Frauen vernünftig und anständig anspricht, bzw es lernt, nennt es "Pick up".
"Pick up" bedeutet idR, es geht nur um das aufreißen von Frauen, das sammeln von Nummern. Doch wer so denkt, ist weit von Seriösität entfernt. Es ist meistens eine Parade von Sexismus und Egoismus.
NEin, beim PU gehts darum als Mann sich weiterzuentwickeln und zur besten Version von sich selbst zu werden und sein Datingleben aufs nächste Level zu bringen.
"Hinterlasse jede Frau besser als du sie vorgefunden hast." Jeder der sich schonmal etwas mehr als oberflächlich mit dem Thema beschäftigt hat, kennt diesen Leitsatz des PickUp. Es geht darum die sozialen Dynamiken hinter Mann und Frau zu verstehen und sie praxisnah umzusetzen.
Hast wie ich merke ein völlig falsches Bild von PickUp. Da kann ich auch verstehen das man es nicht besonders mag.
Also ich habe mich recht intensiv damit auseinander gesetzt und diesen Leitspruch nur im Rahmen sexistischer Denkweisen gehört / gelesen. Nämlich dass eine Frau den Sex schon wollen wird, egal ob sie Nein sagt, dass man besser weiß was ihr gut tut. Oder dass sie erst durch den Mann wirklich glücklich wird.
Auch das mit dem weiterentwickeln kenne ich nur in einem sehr ungesunden Kontext, also dass diese Weiterentwicklung für vernünftige Menschen dutzende Sprünge zurück bedeutet. Während die PUs begeistert denken sie wären nun optimiert.
Nämlich dass eine Frau den Sex schon wollen wird, egal ob sie Nein sagt, dass man besser weiß was ihr gut tut. Oder dass sie erst durch den Mann wirklich glücklich wird.
Nein, was aber schon so ist das es viele Frauen da draußen gibt die viel weniger Sex haben als sie es gerne hätten und wenn man dann so eine trifft klar ist das für sie auch schön. Und die meisten Single Frauen sind auch glücklicher mit dem richtigen Mann an ihrer Seite als alleine.
Frauen sexuelles Verlangen abzusprechen also zu sagen "Du willst sie nur vögeln" ist eher sexistisch, weil Sex eben nichts ist was Frauen Männern geben, sondern etwas was man zusammen tut.
Auch das mit dem weiterentwickeln kenne ich nur in einem sehr ungesunden Kontext, also dass diese Weiterentwicklung für vernünftige Menschen dutzende Sprünge zurück bedeutet. Während die PUs begeistert denken sie wären nun optimiert.
Ja, keine Ahnung wo zum Henker du dich informiert hast, wahrscheinlich ZDF und Rezo Videos, aber definitiv nicht im deutschen PickUp Forum wo die Leitsätze des PickUp drin stehen.
das es viele Frauen da draußen gibt die viel weniger Sex haben als sie es gerne hätten
Stimmt. Doch man will nicht mit jedem dahergelaufenen Sex haben. Und wer Sex will, den muss man nicht mit Pick-up-Tricks überzeugen.
Und die meisten Single Frauen sind auch glücklicher mit dem richtigen Mann an ihrer Seite als alleine.
Betonung auf den richtigen. Nicht irgendeinem Kerl, der meint er wisse am besten wen sie braucht.
Frauen sexuelles Verlangen abzusprechen also zu sagen "Du willst sie nur vögeln" ist eher sexistisch
Weder gibt es da einen Zusammenhang zwischen "du willst sie nur vögeln" und "Frauen mögen keinen Sex", noch habe ich jemals behauptet das Frauen kein sexuelles Verlangen hätten.
keine Ahnung wo zum Henker du dich informiert hast, wahrscheinlich ZDF und Rezo Videos, aber definitiv nicht im deutschen PickUp Forum wo die Leitsätze des PickUp drin stehen.
Ich habe mich auf sehr verschiedenen Seiten informiert. Auf denen die Pro Pick-up sind, auf denen die Kontra sind und auf neutralen. Ich verlasse mich nie nur auf eine Darstellung.
Und wer Sex will, den muss man nicht mit Pick-up-Tricks überzeugen.
WIe gesagt, PickUp sind auch keine Tricks sondern die Dynamiken zwizchen Mann und Frau. Die zu verstehen isf offensichtlich Vorraussetzung für Sex, wenn man von 30 und Jungfrau zu Frauenheld kommen will oder ähnliches.
Betonung auf den richtigen. Nicht irgendeinem Kerl, der meint er wisse am besten wen sie braucht.
Nein, aber er darf sicht trotzdem vorstellen und testen ob er dieser Kerl ist...
Weder gibt es da einen Zusammenhang zwischen "du willst sie nur vögeln" und "Frauen mögen keinen Sex",
Doch den gibt es sehr wohl, weil man damit in diesem Beispiel impliziert sie zu vögeln und danach "wegzuwerfen", also das man sich quasi was genommen hat und mit einem Plus daraus geht und die Frau auf dem Minus sitzen bleibt mit dem Ursprungsgedanken das Frauen einfach "nicht nur gevögelt" werden wollen. Der Zusammenhang besteht also sehr wohl.
Auf denen die Pro Pick-up sind, auf denen die Kontra sind und auf neutralen. Ich verlasse mich nie nur auf eine Darstellung.
Welche wären das zum Beispiel? Hast du zum Beispiel "The Game" oder "The Mystery Method" gelesen wo PickUp publik durch geworden ist oder "Magic Bullets", eines der ersten Bücher zur systematisierung von PickUp oder "Lob des Sexismus", also die ganzen Vorreiter zum modernen PickUp? Im offiziellen PickUp Forum warst du ja anscheinend nicht, also frage ich mich welche verlässlich authentischen Pro-PU Quellen das gewesen sind.
Wie gesagt es ist nix schlimm daran, habe nur das Gefühl du hast den Grundgedanken hinter PU nichtmal verstanden und einfach die Meinung aus Fernsehn & Co übernommen und dann kann ich wie gesagt auch verstehen das man PickUp nicht mag
WIe gesagt, PickUp sind auch keine Tricks sondern die Dynamiken zwizchen Mann und Frau.
Sehr spezielle Dynamiken, die sich bestimmter Verhaltensweisen bedienen, mit dem konkreten Zweck eine Frau rumzukriegen.
"Dynamiken zwischen Mann und Frau" ist somit falsch. Denn das wäre Kommunikation (verbal wie nonverbal) allgemein.
Die zu verstehen isf offensichtlich Vorraussetzung für Sex,
Keineswegs. Millionen Menschen schaffen es vollkommen ohne so was.
und die Frau auf dem Minus sitzen bleibt mit dem Ursprungsgedanken das Frauen einfach "nicht nur gevögelt" werden wollen.
Das war nie meine Aussage. Natürlich lieben Frauen Sex. Natürlich gibt es so einige, die nur Sex wollen. Das habe ich auch klipp und klar gesagt. Darum geht es überhaupt nicht. Du hast hier ohne jede Grundlage Behauptungen aufgestellt, die ich nie auch nur annähernd gesagt habe. Und ich habe das Gefühl, dass du darauf nicht wirklich eingehst.
Welche wären das zum Beispiel?
Ich habe mir nicht dutzende Seiten extra gespeichert um sie irgendwann in der Zukunft jemandem zu präsentieren ... Also muss dir reichen, dass es vollkommen verschiedene waren. Und ja, auch Pick-up-Plattformen selbst. Wobei mir etwas übel wurde dabei.
Ich finde die lecker aber trocken
chrüzig - würde der Schweizer sagen
GEnau das ist ja PickUp