Werden weniger attraktive Männer von Frauen schlechter behandelt?
Ich habe mich schon länger gefragt, ob Frauen weniger attraktive Männer schlechter behandeln. Natürlich trifft das nicht auf alle zu, aber allgemein fühlt es sich für mich so an.
Ein guter Vergleich sind viele YouTube-Videos, in denen solche Situationen getestet werden. Wenn ein stämmiger Mann auftaucht, haben die Frauen oft alle einen Freund und verhalten sich deutlich unfreundlicher und regelrecht genervt. Wenn dann ein anderer kommt, der schlank, gebräunt und mit Sixpack ist, sind sie plötzlich super freundlich, offen, direkt Single und wollen Nummern austauschen. Viele dieser Frauen sind selbst weit entfernt von perfekt, haben ihre körperlichen Makel oder mehr Speck. Ich frage mich immer, warum viele Frauen einen nicht so perfekten Mann dann so schlecht behandeln oder wie zweite Klasse.
Bei Männern ist mir dieses Verhalten noch nicht aufgefallen. Wie seht ihr das?
7 Antworten
Allgemein ist Attraktivität ein Faktor, welcher dafür sorgt dass man tendenziell in der Gesellschaft besser behandelt wird, als jemand der mit ähnlichen anderen Attributen weniger Attraktiv ist.
Also ja, wenn du hier Attraktivität als einzige Variable siehst, dann ist da schon was dran, was in der Realität aber nicht so wirklich der Fall ist.
___
Dennoch ist es Fakt das Attraktivität das Attribut ist was einen zum Start viele Türen öffnet, weil es eben die Eigenschaft ist, welche ohne ein gesprochenes Wort und ohne eine vollbrachte Tat auskommt.
Entsprechend ist es sehr vergänglich, wenn man sein gesamtes Selbst auf Attraktivität aufbaut.
Gerade als Mann sollte man zusehen, dass man gepflegt aussieht, aber andere Dinge fokussiert, wie:
- Kompetenz im Beruf und im Umgang mit Menschen
- Selbstbewusstsein
- Humor
- Selbstkritikfähigkeit
- Aufmerksamkeit
Denn das sind Attribute und Fähigkeiten, welche auf lange Sicht erheblich wahrscheinlicher dazu führen, dass man besser behandelt wird.
Niemand kann mit einem Menschen etwas anfangen der nur gut aussieht.
Gerade bei Männer zählt das doppelt, weil bei Männern für Frauen nämlich andere Dinge schnell an Relevanz gewinnen, wohingegen Attraktivität schnell an Relevanz nach dem kennenlernen verliert.
Frauen sind zum Glück nicht so extrem auf das Aussehen fixiert wie die meisten Männer. Daher kann man als "mittelprächtiger" Mann auch durch eine interessante Persönlichkeit, besondere Interessen, Humor und freundlichen, hilfsbereiten Charakter punkten.
You-Tube Videos sind die neue Lebenserfahrung.
Wozu braucht man diese noch. Es gibt doch Social-Media.
War nur ein Beispiel wo man oft gut sieht wie unterschiedlich doch personen behandelt werden mit anderem aussehen
Behandle jeden Mann gleich...auch wenn er nicht wie Jake Gyllenhaal oder Lucky Blue Smith aussieht...😌🐥
nein jede findet ja andere Männer attraktiv deswegen ergibt deine Theorie schon keinen Sinn
dann ist man selber Schuld. Auf datingapps findet man wohl kaum die große Liebe. Da ist man in den falschen Kreisen
Ich habe meine besten Fotos reingesetzt und geschrieben was mir wichtig ist und wonach ich suche. Außerdem angaben zu meinen Hobbys. Jetzt gebe ich im durchschnitt jeder zweiten Frau (Frauen die mir zusagen aber nicht immer der gleiche typ von Frau) ein Like und bekomme nix zurück. Wo ist das nun meine Schuld?
Weil das mit Datingapps nichts werden kann. Geh lieber raus und triff da Leute
Martin kann ich so bestätigen.Ich selbst bin nicht so schlank und habe freunde die z.b sportlich übermäßig aktiv sind und die haben deutlich mehr anfragen matches usw.
Nein es wäre schön aber dann würde ich nicht fast durchgehend ablehnung auf datingapps bekommen.