Wie zeigen Männer subtil (!) Interesse?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, weil... 56%
Kann ich so nicht beurteilen 33%
Nein, weil... 11%
Dichterseele  27.11.2022, 13:14

Was heißt, er ist vergeben?

Minerva904
Fragesteller

Er ist bereits in einer Beziehung.

Dichterseele  27.11.2022, 13:20

Freie Beziehung oder verheiratet?

Minerva904
Fragesteller

Naja er war 20 Jahre verheiratet und lebt jetzt relativ frei in der Beziehung, soll heißen, die beiden wohnen getrennt und sehen sich auch mal paar Tage nicht!

9 Antworten

Kann ich so nicht beurteilen
ist er vergeben, meinte aber schon, dass ihm das nicht so viel ausmacht und trotzdem eine neue Beziehung eingehen würde.

Entweder nimmt er Beziehungen nicht ernst oder er ist unglücklich mit seiner Freundin und macht nicht Schluss bzw erst wenn er eine Neue hat.

Beides keine guten Zeichen, ich würde mich nicht auf so einen Typen einlassen.

Lucynchen  27.11.2022, 13:20
Er hatte schon eine "Parallelbeziehung" über Jahre

Wow... und du glaubst bei dir wäre er treu? Ganz bestimmt nicht, aber wenn dir das nichts ausmacht... nur zu.

Minerva904
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Eben, treue ist für ihn nicht so wichtig, wahrscheinlich langweilt er sich schnell. Wirklich schade, ich fühle mich bei ihm sonst gut aufgehoben!

Lucynchen  27.11.2022, 13:24
@Minerva904

Bei dem wärst du nicht gut aufgehoben, der würde dich genauso behandeln = betrügen. Du findest mit Sicherheit irgendwann einen dem Treue kein Fremdwort ist.

Kann ich so nicht beurteilen

Schwer zu sagen. Nur weil er mit anderen Freundinnen anders umgeht, heißt es das nicht zwangsläufig, vielleicht mag er dich auch nur besonders. Aber natürlich ist es schon wahrscheinlich, dass er Interesse hat.

Hat er denn eine offene Beziehung oder würde das seine Beziehung zerstören? Und hast du auch Interesse an ihm?

Minerva904
Fragesteller

Danke dir deineAntwort!

Nunja er ist äußerst charmant und aufmerksam. Eigentlich genau mein Typ. Seine Beziehung ist aber nicht offen. Er hatte schon eine "Parallelbeziehung" über Jahre und die Frauen haben es nie herausgefunden. Ich bin diese Freundschaft mit ihm eingegangen mit dem Ziel auf mehr. Er hat allerdings mal erwähnt, dass er vergeben ist. Seitdem weise ich alles zurück, er mach dennoch weiter. Sein Umgang mit mir ist eben anders, ich kenne aber den mit seiner Partnerin nicht.

Morty712  27.11.2022, 13:13
@Minerva904

und wenn du mit ihm in einer Beziehung bist und er immernoch mit anderen Frauen nebenbei was startet ?

Minerva904
Fragesteller
@Morty712

Wäre für mich nichts, denn ich bin sehr für Monogamie in einer Beziehung und da habe ich bei ihm kein Vertrauen.

Dichterseele  27.11.2022, 13:23
@Minerva904

Tja - und offenbar ist dieser Mann auch nicht vertrauenswürdig - - - und das sagst Du ihm besser mal.

Minerva904
Fragesteller
@Dichterseele

Damit Weise ich ihn hoffentlich in die Schranken, ich möchte ja auch nicht einer Frau so das Herz brechen!

An was, glaubst Du denn, hat er Interesse?

Er tanzt auf mehreren Hochzeiten und will Dich erobern - aber allein kriegst Du ihn voraussichtlich nie...

Sag ihm klipp und klar:

"Du kannst entweder alle anderen haben und mich nicht,
oder mich und alle anderen nicht."

Soll er sich entscheiden und dabei bleiben!

Lucynchen  27.11.2022, 13:21

Als ob der treu bleiben würde, glaub ich nicht bei dem Verhalten.

Minerva904
Fragesteller

Die Entscheidung sollte wirklich von ihm aus kommen, wenn ich ihn dränge bricht er definitiv aus

Dichterseele  27.11.2022, 13:24
@Minerva904

Der wird Dich ewig hinhalten, weil er sich weder trennen will, noch seine Polygamie aufgeben.

Minerva904
Fragesteller
@Dichterseele

Ja bis er mir der überlegt hat, habe ich mich schon anderweitig umgesehen!

Ja, weil...

Du sagst doch eindeutig, das er Interesse an dir zeigt, und das er sagt, er würde auch jederzeit eine neue Beziehung eingehen. Warum fragst du jetzt, ob er Interesse hat?

Minerva904
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Es kann ja sein, dass ich das falsch interpretiere. Ich möchte erst auf ihn zugehen, wenn ich mir ein paar Meinungen dazu eingeholt habe.

FragestellerD  27.11.2022, 11:28
@Minerva904

Er ist in einer Beziehung und hat keine Skrupel, sie zu betrügen. Ich kann dir auch persönlicher Erfahrung sagen, das Menschen soetwas immer wieder machen. Finger weg

Wahrscheinlich will er schon was von dir - allerdings unwahrscheinlich dass dieses "was" eine monogame Beziehung sein wird. Zum einen hat er ja offenbar nicht vor seine laufende Beziehung zu beenden - zum anderen steht er ja auch sehr offen dazu und du weißt sogar davon, dass er zweigleisig unterwegs war.

Sofern dir deine Prinzipien die du im Eingangsbeitrag nennst etwas wert sind, sollte es daher gar keine Rolle spielen was genau er jetzt will oder nicht will - denn mit dem Anspruch von Treue ist er so oder so der Falsche für dich.

Sicherlich könntest du eine Affäre mit ihm beginnen, wenn du das willst. Ob du damit glücklich wirst darf man allerdings bezweifeln. Ich würde dir empfehlen den gesamten Kontakt aufzugeben.

Minerva904
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich kann den Kontakt aus Gründen (Arbeit) nicht aufgeben, aber ich werde ihn auf das allernötigste einschränken. Ich habe kein Interesse, denn ich möchte wertgeschätzt werden und keine übergangslösung oder ein Abenteuer sein!