Verliebt in einen anderen Mann aber vergeben?


09.05.2025, 13:05

Der junge in meiner Klasse ist 20

4 Antworten

Das Phänomen "Fremdverliebt zu sein" ist mitunter nichts ungewöhnliches und es kann gleichzeit mit dem Gefühl der Liebe für den Partner passieren. Ich bin in einer relativ langen Beziehung (4 Jahre) und das erste Mal als mir das passiert ist, war ich auch sehr verwirrt. Gleichzeitig habe ich das Gefühl genossen. Es lag damals daran, dass ich die Person eigentlich gar nicht kannte und Irgendein Reiz ausgelöst hat. Ich habe später die Person immer besser Kennengelernt, da er mit in meinem Freundeskreis ist und schnell festgestellt, dass es überhaupt nicht gepasst hätte. Beim zweiten Mal war es so ähnlich. Ich glaube sowas kann einfach passieren und das hört auch schon wieder auf, es sei denn, es gibt wirklich etwas, was die an deinem Partner fundamental stört.

Deine Einstellung ist gut und eigentlich liest es sich für mich als hättest du alles im Griff. Du weißt schon genau das du deinem Freund nicht fremdgehen wirst (Super 🙏🏻) und das du dich wenn es „schlimmer“ wird dich trennen willst.

Genauso würde ich es dir auch raten.

Da können wir dir auch nicht helfen. 🤷‍♀️

Völlig normal in deinem Alter.

Mach deine Erfahrungen.

Wenn der "Neue" ein Griff ins Klo ist, Pech gehabt. 😁

Und ich weiß nicht was ich tun soll. Das hat mein Freund nicht verdient er trägt mich buchstäblich auf Händen.

Dazu passt

https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/wenn-es-dem-esel-zu-wohl-wird-geht-er-aufs-eis-was-bedeutet-das-106.html#:~:text=Denn%20die%20harten%20Hufe%20finden,doch%20macht%2C%20kommt%20dieser%20Spruch.

Wie Du schon selbst geschrieben hast ...

.. das (Dich) hat Dein Freund nicht verdient. Wenn Du ihn wirklich liebst, verschonst Du ihn vor Dir.