Schmetterlinge im Bauch - gibt es aus eurer Erfahrung Unterschiede?
Am Anfang einer Beziehung hat man immer die berühmten "Schmetterlinge im Bauch".
Ist es in den ersten Wochen/Monaten die Schwärmerei eine andere bei euch gewesen, wenn ihr euren Partner / eure Partnerin bereits eine Zeit lang vorher kannte (z.B. 2 Jahre) und dort schon einen "crush" hattet?
Oder ist die Anfangsphase einer Beziehung immer gleich?
3 Antworten
Hallo
Bei meiner ersten Liebe kam es nur bis zur Kennenlernphase und da hatte ich richtig viele Schmetterlinge (fühlten sich aber anders an, wie bei meinen jetzigen Freund). Da kannte ich das noch gar nicht. Alles war neu, ungewohnt und aufregend. Jedes Mal wenn wir und getroffen habe war ich richtig aufgeregt und hatte auch zwischendurch dieses Bauchkribbeln.
In meinen ersten Partner verliebte ich mich erst nachdem wir mehr Kontakt hatten und uns öfter trafen, also in der Vorphase unserer Beziehung. Waren vorher befreundet und die Schmetterlinge im Bauch waren nicht sooo extrem, aber schon vorhanden. Wir waren dann 4 Jahre zusammen und die Schmetterlinge wurden weniger und es wurde immer vertrauter.
Bei meinen jetzigen Freund war das anders. Ich hatte schon Monate vor der Beziehung heimlich einen crush auf ihn. Als er dann auch Interesse zeigte und ich merkte, dass es sich in Richtung Beziehung entwickelt, waren super viele Schmetterlinge im Bauch da. Auch am Anfang der Beziehung noch eine Weile oder wieder einmal. Zum Beispiel bei dem Gedanken, dass ich ihn jetzt echt als Freund habe und das damals niemals als realistisch gesehen habe. Jetzt nach über 1 Jahr ist es vertrauter, aber ich liebe ihn wie man ersten Tag bzw. mehr. :)
LG und alles Gute 🦋
Am Anfang ist ja alles neu und anders aber danach entscheidet sich eben ob es mehr wird.
obwohl bei mir das noch bitte dann endete. Ich bin mir mit Gefühlen immer sehr sicher gewesen . Bin 40 und weiblich
Es hat sich verändert,fühlt sich jetzt vertrauter an