Warum kommen die Frauen immer mit dem , sofort eine feste Beziehung einzugehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß jetzt nicht ob du das einfach missverstehst, ich denke den Frauen geht es nicht sofort darum morgen zu heiraten, sondern dir einfach mitzuteilen dass sie nicht einfach nur an einer Freundschaft plus interessiert sind sondern eben an einem festen Partner.

Ich stimme dir aber zu, dass man sich selbstverständlich erstmal kennenlernen muss dazu gehören noch mehrere Treffen um erstmal herauszufinden, ob man auf der gleichen Wellenlänge liegt und eben ob man sich mehr vorstellen kann.

Wenn man eine Beziehung sucht, ist es sinnlos seine Zeit mit Freundschaft zu verbringen und dann 5 Jahre später zu merken es wird nichts draus.

Das sie beim schreiben schon sagen das sie eine Beziehung und Ehe wollen, heißt ja nicht das sie das sie direkt nach dem ersten Date heiraten / eine Beziehung eingehen wollen oder so was.

Übrigens hat das nichts mit dem Geschlecht zu tun. Viele Männer wollen auch schnell heiraten.

Das ist einfach eine grundsätzliche Information, wonach sie auf der Suche sind. Die wenigsten Frauen suchen nur nach Sex und das geben sie somit gleich bekannt. Das heißt aber nicht, dass man sich zuvor nicht in Ruhe kennenlernen möchte. Kommt mir seltsam vor, wenn du extra betonst, dass du schon so viel Lebenserfahrung hast, aber das nicht verstehst. Schreib einfach in dein Profil, dass du für Freundschaft und Partnerschaft offen bist und eine lange Kennenlernphase schätzt.

oder sehe ich das falsch?

Ja, tust Du!

Eine feste Partnerschaft ist erstens keine Ehe und ebenso keine Verlobung.

Frauen sagen so etwas, weil sie eben kein Bock haben, als Druckablassventil beim ONS genutzt zu werden oder als kleine unvedeutende Liebelei.

SeelyBooth
Fragesteller

also ich sehe in fester partnerschaft schon die Ehe, alles andere ist freundschaftlich bzw freundschaftliche Partnerschafti

Wiesel1978  14.07.2022, 07:19
@SeelyBooth

Das sind 2 Welten:

Ehe: steuerliche Vorteile, gesetzliche Verpflichtungen und Ansprüche

Beides gibt es nicht in festen Partnerschaften und bis vor wenigen Jahren war eine Ehe von Homosexuellen nicht umsetzbar!

SklavinL  15.07.2022, 15:06
@SeelyBooth

Man kann sehr wohl eine feste Liebesbeziehung führen ohne verheiratet zu sein und nein man ist dann nicht einfach befreundet sondern ein Liebespaar

Ich denke Frauen wollen einfach Sicherheit haben.

SeelyBooth
Fragesteller

aber doch nicht bevor man sich noch nicht richtig kennt also doch nicht vor dem persönlich kennenlerneno

SweetKatjaGirl  13.07.2022, 23:50
@SeelyBooth

Kennenlernen sollte man sich schon und gesehen haben natürlich auch. Sonst ist es ja nur eine Internetbekanntschaft.