Ist das ein Trennungsgrund?

5 Antworten

Langrfristig wäre das für mich ein Trennungsgrund.

(Finanziell gesehen kann es natürlich Vorteile haben, zunächst gemeinsam in einem der Elternhäuser zu wohnen. Aber das wäre für mich keine Dauerlösung.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
derfrager1996
Fragesteller

Hi, findest du es denn sehr verwerflich sich deshalb zu trennen?

Tina134  05.09.2022, 16:00
@derfrager1996

Absolut nicht.

Es ist eine Meinungsverschiedenheit und wenn da kein einvernehmlicher Kompromiss gefunden werden kann, ist einer von euch beiden unglücklich. Lieber getrennt glücklich als unglücklich im Elternhaus des Partners.

Hey,

naja ich würde jetzt auch nicht gerade gerne im Eltern Haus leben.
Man will ja mit seinem Partner viel erleben und eben auch eine Wohnung oder so haben.
Wenn aber der eine Partner zb ein schlechtes Eltern Haus hat und der andere Partner ein gutes hat und dann da wieder einziehen will, dann kann es vielleicht für den anderen Partner unangenehm sein.

Elternhaus mit Eltern zusammen? Wenn ja, dann wäre es schon ein Grund die Zukunft zu überdenken, weil man sich so ja niemals eigenständig ein eigenes Leben aufbauen kann.

Wer im Elternhaus leben möchte trotz eigene Familie die man gründen möchte, hat keine Zukunft. Also ja ich würde mich trennen.

Du meinst, mit seinen Eltern unter einem Dach?

Ja, das wäre für mich ein Grund, diese Beziehung zu beenden, denn für mich kommt das nicht in Frage. Auch ohne seine Eltern drin... da denke ich mir, der wurde einfach nie erwachsen. Ich lege aber Wert darauf, dass mein Partner sich gesund von seiner Familie abgenabelt hat und kein Muttersöhnchen ist.