Ist es schlimm bzw unnormal?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unnormal wären anderen Dinge in die man deine Bedenken nicht einordnen kann!

Also dafür das du nicht viele Freunde hast, hattest du immerhin schon 2 Partner, also bitte!

Im Prinzip kann ich dir beruhigend sagen, das du dir keinerlei Gedanken machen brauchst, da du immer im Leben mit hoher Wahrscheinlichkeit dir einen Freundeskreis aufbaust! Es kommt aber definitiv darauf an wie Gesellig du bist! Ob du unbedingt viele Freunde haben willst!

Um jetzt mal auf den Punkt wenige Freunde zu kommen, kann ich dir sagen das sich mein Freundeskreis die letzten Jahre, Jahrzehnte auch halbiert oder gar auf 20-30% zusammen geschrumpft ist, weil man sich selber verändert, die anderen Menschen sich verändern, deren Sichtweise auf deine Art und Weiße sich komplett verändert und sie somit dann ein Problem mit dir haben und aufgarkeinen Fall mehr mit dir Befreundet sein wollen.

Und dazu muss man sagen das beispielsweise die Ehrlichkeit nicht Böse sondern eine Aufrichtigkeit ist, das Desinteresse an irgendeiner Sache nicht gemein und böse ist, sondern man einfach niemals Lust hat diese Sache zutun oder zu machen.
Das sind jetzt nur Beispiele gewesen, die allerdings vom momentanen Freundeskreis oder aber nur Freunde, also einzelne Personen schlecht gedeutet werden kann!

Naund! Du lebst nicht für die anderen sondern für dich!
Fakt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Nein, überhaupt nicht schlimm. Ich hatte bisher eine einzige Beziehung und bin auch volljährig. Mein Freundeskreis ist auch eher klein.

Vielleicht kommt das alles noch. Meine Mutter hat ihre beste Freundin auch erst mit Ende 20 kennengelernt 👌 auf der Arbeit durch Zufall.

Es ist noch alles offen, da würde ich mir keinen Kopf machen.

Das ist total normal, keine Sorge. Mit 18 schon 2 feste Beziehungen ist sogar viel. Du wirst bestimmt nicht allein bleiben. Auch die Anzahl der Freunde ist nicht so wichtig. Wenn du mal 1 oder 2 richtig gute Freunde hast, ist das so viel mehr wert, als 20 lockere Bekannte.

Mir ist das gerade hier auf GF so aufgefallen, wie viele sehr junge Leute Angst haben allein zu bleiben. Dabei ist das ja total normal, als Jugendlicher noch keine zig Beziehungen geführt zu haben. Und das sagt auch überhaupt nichts darüber aus, wie das weitere Leben mal aussieht. Da ist ja noch so viel Zeit!

Also keine Sorge, das wird schon! 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2 Partner mit 18 ist sogar ziemlich viel find ich. Ich bin Ende 20 und hatte bisher nur 1 aber hab sehr viele Freunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dates und mehrjährige Beziehung

Hi,

ich bin 47 und hatte bisher nur 2 langjährige Beziehungen. Der Rest ist nicht erwähnenswert.

Und wenn Du nicht viele Freunde hast, ist das vollkommen in Ordnung. Wichtig ist, dass es gute Freunde sind.

Alles vollkommen im Normbereich.

LG