Warum bekommen Charakterlich schlechte Menschen trotzdem einen Partner?

Ramboline  06.09.2023, 14:02

Dankeschön ⭐️

poppedelfoppe
Fragesteller

gerne ...du schreibst die besten Antworten auf GF . Liebe Grüße

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass man von vornherein von einem schlechten Charakter ausgehen kann.

Trifft ein Mensch, der von manchen mit einem schlechten Charakter bewertet wird, auf einen Menschen, der genauso denkt und handelt wie er selbst, hat er für diesen keinen schlechten Charakter.

Menschen sind unterschiedlich sowie deren Charaktere ebenfalls.

viele Betroffenen durchschauen das toxische Verhalten des Partners leider erst viel zu spät, wenn sie schon in einer Abhängigkeit gefangen sind und Angst haben sich zu trennen aufgrund potenziellen negativer Folgen . häufig ist für die betroffene Person sehr schwer da wieder raus zu kommen. Zu Beginn wissen toxische Menschen ganz genau wie sie sich zu verhalten haben, um eine Person für sich zu gewinnen, zu beeindrucken. Sie bemerken schnell die Schwachstellen des anderen und erspüren die Bedürfnisse. Diese werden dann im Überschuss erfüllt aber nur so lange, bis die Person das bekommt, was sie möchte. Sie gehen solche Beziehungen nicht aus Liebe ein, sondern aus Eigennutz. Für den Partner ist es deswegen so schwer, sich von einer Person zu trennen, da diese dann wieder die ganze Palette von positiven Eigenschaften an den Tag legt, weswegen man sich verliebt hat., bis der Partner wieder einknickt und noch eine Chance gibt. Das ist ein ewiger Teufelskreis, und am Ende ist die betroffene Person (das Opfer) meist gesundheitlich/psychisch komplett am Ende und benötigt selbst professionelle Hilfe.
Wer mit sich selber im Reinen ist, seine Werte und Prinzipien kennt und dazu steht und einen gesunden Selbstwert hat, den ziehen solche Personen auch in der Regel gar nicht an. Andere Personen sich nicht dafür da, einen glücklich zu machen. Das muss man schon selber tun

Gnurfy  04.09.2023, 18:42

Männer sind Schweime und immer nur das gleiche. Da möchte ich in Eurem Haushalt von Kampflesben aber echt nicht keidtragendes KIND sein wollen.

Rest im Downvote ist mir absolut latte als "schäbiger Mensch"

Am egalsten wären mir dreckige weisse Hässlichschlappen beim Ausmisten eines Pferdeunterstandes.

Wer "weiss" am Pferdingshof anzieht, ist es selber schuld. (Punkt )

Rotbaeckchen120  04.09.2023, 20:29
@Gnurfy

es gibt mindestens genauso viele toxische frauen wie Männer, ich kenne sogar mehrere.
Also mein Beitrag ist eigentlich neutral gemeint, deswegen das Wort Partner. Verstehe aber dass es zu Missverständnissen kommt, sorry dafür. Ich werde in Zukunft darauf achten in meinen Beiträgen zu gendern.

Wer andere als "charakterlichen Abschaum" bezeichnet findet eben nur den Partner, den er auch verdient.

vielleicht sehen die Partner eines charakterlich schlechten Menschen etwas Gutes in diesem Menschen, was anderen verborgen ist.

Wer sagt das sie Charakterlich Abschaum seien? Das ist deine Meinung aber muss absolut nichts heißen.