Findet ihr in einer Beziehung sollte der Partner die schönste Person sein die es für einen gibt?

8 Antworten

Jein, das Gesamtpaket muss passen.

Mein Partner sollte ähnliche moralische und ethische Werte wie ich haben und wir beide sollten uns bei Fehlern bzw. Verfehlungen des anderen vor Augen führen können, dass wir auch nicht ohne Fehler sind.

Den anderen wohlmeinend zu betrachten und das zurück zu bekommen, ist wichtiger als alles andere.

Insofern finde ich den Begriff Schönheit schwierig, denn er suggeriert für mich ein Stück weit ein Podest auf den ich meinen Partner hebe.

Ich möchte aber keinen Partner auf einem Podest, sondern auf Augenhöhe.

Meine Ehefrau ist seit 19 Jahren so ein Partner auf Augenhöhe mit gegenseitigem Respekt und wohlmeinenden Blick auf den jeweils anderen.

Wir streiten uns auch mal aber entschuldigen uns dann beieinander. Wir freuen uns über den anderen, wenn wir ihn sehen, mit ihm reden, kuscheln, Zeit verbringen und mehr.

Unabhängig von all diesen Betrachtungen finde ich meine Frau optisch und charakterlich schön und ich hoffe es geht ihr mit mir genauso.

Aber der/die Schönste? Nein, das gibt es nicht. Nie. Es gibt so viele Aspekte die man betrachten kann, kein Mensch ist perfekt und kann dadurch auch nie der/die Schönste sein, nicht einmal nur für mich. Aber aus oben genannten Gründen finde ich das auch nicht wichtig. Perfektion ist langweilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hiii,

Ja,finde ich schon und is auch der Fall eigentlich bei mir.😇

LG Maike😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin überglücklich vergeben seit mehr als einem Jahr💋♾️🥰

Mein Partner ist der schönste Mensch auf der Welt. Aber um das zu erkennen sehe ich mir auch liebengerne andere schöne Menschen an. Haha.

Charakterlich sollte man schöner sein. Das Aussehen ist einfach und auf lange Sicht einfach vergänglich.

Ja so sollte es sein er sollte für dich persönlich der beste Mensch oder die Person sein die du liebst.