Gibt es sowas?

2 Antworten

Moin,

Ja, dass geht..... Ziemlich gut sogar!!!

Wenn die Beziehung wirklich so schwer sein soll,würd ich Schluss machen.

Mfg

kkaushsh
Fragesteller

Naja du verstehst die Hintergründe nicht und durch mein gutes Herz und einfühlvermögen kann ich es nicht.

Psycholuis  27.05.2023, 17:51
@kkaushsh

Mhhh...... Vllt kannst du ja eine bezugsperson für dich finden, außerhalb deiner Beziehung. Vielleicht bringt das ja etwas....

Elliptisch  27.05.2023, 18:11
@kkaushsh

Das hat mit gutem Herz nichts zu tun, sondern mit Schwäche.

Wenn deinem Partner deine Gefühle kurzzeitig egal sind, dann ist das in einem Streit normal. Wenn deinem Partner allerdings deine Gefühle generell allgemein egal geworden sind, dann lebt ihr in einer ungesunden Beziehung und solltet sie beenden. Das ist ab dem Zeitpunkt dann nur noch eine Zwecksbeziehung und keine Liebesbeziehung mehr. Wenn du nicht die Kraft hast, dich zu trennen, dann ist das eine schlechte Eigenschaft und zeugt von innerer Schwäche, emotionaler Abhängigkeit und Angst - und nicht von einem guten Herzen. Es ist nichts positives daran, die Selbstliebe zu vernachlässigen. Nur Gott kann jedem Menschen alles verzeihen. Ein Mensch muss auch auf sich selbst achten. Das Helfersyndrom ist eine Krankheit und keine noble Eigenschaft. Alles muss mit Maß und Ziel angewendet werden - sodass man den anderen, aber auch sich selbst achtet. LG