Trennen oder nicht?

4 Antworten

Wenn du bei ihm bleibst, dann musst du das mit dir selbst abmachen und darfst mit den Geschichten, wenn du mal wieder aufgelöst bist, nicht ständig dich bei deinen Freunden ausheulen.

Du kennst ihren Rat schon längst und einen anderen als diesen Rat können sie dir nicht geben.

So wirst du das also mit dir selbst abmachen müssen. Falls du dich für die Trennung entscheidest, werden deine Freunde für dich da sein.

Nun aber, ermüdest du sie vermutlich nur noch.

Vielleicht hilft dir dies, für dich eine Entscheidung zu treffen. Denn es ist dein Lebenschiff, dessen Kapitän du alleine bist.

Yaraaaa00
Fragesteller

Danke für deine Hilfe. Das Problem ist, wenn ich nur an die nächsten Wochen denke werde ich krank mit dem Gedanken, dass er nicht mehr bei mir ist. Aber sobald ich mit ihm bin, denke ich mir, warum bin ich überhaupt mit ihm zusammen, da er manchmal richtig schlecht zu mir ist. Mir fällt die Trennung so schwer, dass ich an nichts anderes denken kann.

Prinzessle  10.06.2023, 20:09
@Yaraaaa00

Verstehe, es ist wie mit einer Sucht. Hat man die Substanz nicht, dann bibbert man, bekommt man sie dann, spürt man gleichzeitig, dass sie einem nicht gut tut.

Da wirst du wohl oder übel auf Entzug gehen müssen. Du musst dir sagen, gut, nun bin ich für eine Woche krank, respektive es fühlt sich so an. Nur dann habe ich das Schlimmste hinter mir.

Schaue, dass du da am Anfang ziemlich mit Arbeit, Sport ausgelastet bist. Dich auspowern kannst.

Denn entweder machst du es oder es wird zur endlosen Geschichte, die sich immer wiederholt, wenn du diesen Zug nicht verlässt.

Wünsche dir viel Glück.

Das ist deine Entscheidung wenn du so weiter mit so eine Beziehung führen willst der dich scheiße behandelt und auch nicht dich gut behandelt dann kannst du weiter die Beziehung führen aber das wird später auch scheiße werden ich habe auch so eine Beziehung gehabt und das hat echt nicht gut Ende gegangen ich habe ihn einfach schluss gemacht und ja und jetzt in paar Jahre hat er bei mir wieder geschrieben hat gesagt ich vermisse dich und ich habe ihm das irgendwie nicht geglaubt weil da hat sich ein paar Jahre wieder gemeldet und jetzt habe ich einen guten und einen netten und einen süßen Mann gefunden ja aber meine Meinung ist du musst mit dem Trennen egal wenn du ihn sehr sehr liebst ich verstehe Dich aber wenn er dich mit dir so umgeht dann liebt er dich gar nicht dann nutzt er dich nur aus

Yaraaaa00
Fragesteller

Es ist aber sehr schwierig.. ich habe mir auch immer eingeredet, wenn er mich nicht gut behandelt dann liebt er mich nicht. Doch dann versucht er es wieder gut zu machen und behandelt mich plötzlich wie eine Prinzessin.. und das dreht sich wieder im Kreis 🫣

Natascha2021  10.06.2023, 20:22
@Yaraaaa00

War er entschuldigte sich aber dann kommt das wieder vor das ist auch scheiße du musst mit dem darüber sprechen und sagen das geht so nicht in eine Beziehung wenn du mich wirklich liebst und du bei mir entschuldigst dann muss das auch so bleiben nicht immer auch hin und her das bringt nichts auch das macht die Beziehung kaputt das musste auch wissen

Yaraaaa00
Fragesteller
@Natascha2021

Ja du hast recht, aber wir sind jetzt 3 Jahre schon zusammen, ich glaube nicht das ich nochmal jemanden finde bei dem ich mich so öffnen könnte ..

Guten Abend,

puh schwierig zu beantworten. Es kommt halt auch darauf an worüber ihr schreitet. Wenn es immer um ein Thema geht, als Beispiel dann zusammen eine Lösung finden. Es kommt halt auch darauf an ob ihr beide gewillt eine Lösung zu finden. Es kommt halt auf das Thema und so an. Pauschal schwierig zu beantworten.

Meine Meinung:

Such dir Schutz. Vielleicht haben sich auch als du klein warst deine Eltern getrennt oderso was bei dir nen psychischen schaden hinterlassen hat (heißt nd das es so sein muss) mein Tipp ist ein/e Psychologe/in. Das ist wirklich nicht böse gemeint. Aber es kann auch sein das er bald gewalttätig wird also bitte auch dir Schutz bei Freunden oder professioneller Hilfe und trenne dich von ihm. Aber höre auf dein Bauchgefühl denn das ist meist richtig und ich denke dein Bauchgefühl ist das er nd gut für dich ist. Weil du sonst ja nd hier fragen würdest.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG und alles gute noch