Herz oder Kopf?

4 Antworten

Hi du!

Deine Situation hört sich sehr verzweifelt an und macht mich auch ein wenig traurig. Ich denke viele von uns da Draussen hatten schon mal ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es ist vorbildlich von dir, in der heutigen Wegwerfgesellschaft, dass du noch nicht aufgeben magst.

Versuchs doch mal so: Nimm dir deine bessere Hälfte mal an einen schönen Ort in der Natur und bitte sie um ein offenes, respektvolles Gespräch. Sag alles was dich bedrückt, stört, verunsichert und ebenfalls auch was aus deiner Sicht geschehen müsste, damit es einen Weg für euch zwei gibt. Hör gut zu, was sie zu sagen hat und lass dir nach dem Gespräch auch die nötige Zeit um über weitere Schritte nachzudenken.

Hast du danach nicht das Gefühl, dass es zu einer Verbesserungen kommen wird, so beende lieber früher als später die Beziehung. Es bringt nichts, unglücklich mehrere Jahre für nichts verstreichen zu lassen. Das Leben ist viel zu kurz um unglücklich zu sein. Sei mutig!

Viel Glück und nur das Beste für dich!

Hi ich kenne deine Partnerin nicht deswegen werde ich auch nicht urteilen. Aber was ich dir sagen kann ist immer auf dein Bauchgefühl zu hören, nicht darauf was dir andere sagen, was toxisch wäre usw. Du musst mit ihr und der Situation zurecht kommen und rede mit ihr. Ich kann dir auch raten dir ein dickes Fell zuzulegen, wenn du an der Beziehung arbeiten willst und nicht alles auf die Goldwaage zu legen. Und lern dich abzugrenzen und Zeit für dich zu nehmen wenn dir etwas zu viel wird (heißt nicht Schluss machen, sondern z.B. ein Wochenende für dich)

Rede bitte offen mit ihr darüber, sowas sind ernste Probleme. Wenn sie sich auf Hilfe einlässt und was ändern will, bleib bei ihr. Wenn sie stur bleibt dann lass es und geh deinen Eigenen weg.

Viel Glück <3

Joedercoole208
Fragesteller

Ja das ist das Problem wir reden seit Anfang an. Also ich versuche seit Anfang an zu kommunizieren manchmal klappt es manchmal nicht. Oft heißt es ja ich besser mich aber nichts passiert. Aber das Problem ist ich weiß das ich nicht gehen kann aber ich habe Angst davor mich damit zu zerstören wenn ich bleibe.

jakona233  26.04.2023, 20:58
@Joedercoole208

Das verstehe ich total. In der Situation ist es am wichtigsten wie es dir geht ( verletze sie aber auch nicht)

59saphira  26.04.2023, 23:18
@jakona233

Ich glaube er verletzt sie schon in dem er sie überall blockiert hat? Ich urteile nicht aber wenn du sie doch liebst setzt euch hin und redet wenn es nicht klappt beendet es aber es ist genauso toxisch sie zu blockieren und allein zu lassen und dann wieder angekrochen zu kommen meine Meinung 🤷🏻‍♀️

Dein Text sagt im Grunde schon aus, dass du bereits erkannt hast es macht keinen Sinn. So traurig es auch ist. Aber was möchtest du Zeit in eine Beziehung investieren welche dich nicht Glücklich macht. Weder jetzt noch auf lange Sicht.

Im Endeffekt kann dir diese Entscheidung aber niemand abnehmen und das würde ich auch an deine Stelle nicht die "Schwarmintelligenz" entscheiden lassen. Hör auf dein Bauchgefühl. Auf meins habe ich ein mal nicht gehört und es bitter bereut. Seit dem leistet es die besten Dienste.

Viel Glück dir/euch.

Joedercoole208
Fragesteller

Oft sagt mein Bauchgefühl geh aber sobald ich dann weg bin will es das ich zurück gehe. Ich denke ununterbrochen an sie.

Baardi93  26.04.2023, 20:59
@Joedercoole208

Ein Kampf zwischen Herz und Verstand. Der Verstand wird dir Argumente aufzeigen welche dich zum gehen verleiten. Dein Herz hingegen wird die Sehnsucht in dir entfachen. Niemand ist gern allein und sehnt sich nach einer Partnerschaft. Viele Menschen sind sogar lieber in einer unglücklichen Beziehung als gar keine Beziehung zu führen.