Tipps gegen overthinking in einer Beziehung?

3 Antworten

Hört sich für mich etwas wie emotionale Abhängigkeit an. Ich bin genau wie du und ich kann dir nur sagen damit machst du dich nur selbst kaputt. Rede mit ihm wenn du dir bei etwas unsicher bist er wird dir die ein oder andere Angst bestimmt nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab das selbe Problem wie Du. Mit dem Partner reden ist da das einzige was hilft. Und ehrlich sein und sagen wie man sich fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm dich einfach nicht so wichtig. Liebe aber vorbehaltlos - um des anderen Willen. Wenn du wirklich liebst, ist dir nur wichtig, dass es dem andern gut geht.Dann hast du keine Kapazitäten für solche Gedanken.