Beziehung freund?

6 Antworten

Hallo sarahmarie02,

mein Eindruck:

Dein Ex-Freund treibt ein übles Spiel mit dir. Kann es sein, dass er meint, dich auf diese Weise „warmhalten“ zu können?

  • Verzeihen in 1-2 Jahren ….
  • Mitteilung, dass er dich vermisst ….
  • Du wirst von ihm überall blockiert ….

Ist es nicht an der Zeit, dass du deinerseits klare Ansagen machst?

Beispielsweise so:

Du bist bereit ihm sein unerträgliches Hin und Her zu verzeihen, wenn er sich in den nächsten 1-2 Wochen eindeutig zu dir bekennt. Sollte er sich in dieser Zeit nicht bei dir melden, gehst du davon aus, dass eure Beziehung beendet ist.

Und dann wirst du dich frei fühlen - auch um neue Kontakte zu pflegen. -

ER wird DIR in 1-2 Jahren verzeihen können ja...?

Tut mir leid aber das ist absolut lächerlich. Ich hab deine vorherigen Fragen gelesen - DU hast doch nichts getan was er dir erst verzeihen müsste!

ER hat nur noch gezockt.

Dich vernachlässigt.

Nichts mehr im Haushalt gemacht.

Dir auf der Tasche gelegen.

Dein zukünftiges(?) Auto ganz selbstverständlich als seins gesehen.

Dass du dir das alles nicht gefallen lässt und mit ihm reden wolltest ist mehr als berechtigt und verständlich. Es gibt schlicht nichts, was er dir verzeihen müsste!

Ich weiß GANZ genau wie es dir geht. Mein Ex: Zocker, nur Zeit für den PC, jede gemeinsame Unternehmung wird verschoben oder unter den Teppich gekehrt. Fauler Sack im Haushalt, möchte weiter Hotel Mama und alles bezahlt bekommen.

Als ich mit ihm darüber reden wollte hat er abgeblockt und als ich letztendlich Schluss gemacht hab, war ICH plötzlich die blöde, obwohl ich die ganze Zeit versucht habe, das in Ruhe und sachlich zu klären. Nein, ich wurde dann mit Vorwürfen bombardiert die so nicht stimmten. Das beste: Sein Kommentar, ich hätte doch einfach mit ihm reden können - wie denn wenn er aggressiv abblockt -.-

Ich hab sehr ähnliches durchgemacht wie du. Sorry aber dein Ex ist genau so ein egozentrisches Aloch wie meiner. Trotzdem vermisst man ihn erst mal, Gefühle verschwinden nicht in einem Augenblick.

Aber glaub mir, ohne ihn bist du 100% besser dran. Jedes mal wenn du ihn vermisst, denk an alles was du an ihm schlecht fandest! Dass er dir innerlich weh tat, dich beleidigt hat etc. Was für ein Ar*** er doch zu dir war. So lässt die Sehnsucht wirklich rapide nach, eigene Erfahrung.

Hey

ich sag dir ehrlich ich würd langsam Kontakt zu ihm abbrechen, es ist kindisch von ihm dass er immer hin und her geht, warte nicht auf einen Jungen :)

Cornsnake94  02.09.2023, 04:59

Nein nicht langsam abbrechen, am besten sofort jeden Kontakt vermeiden. So löst man sich viel schneller.

Er ist Dein Ex. Hak es ab und komm drüber weg. Jemand, der sagt, er könne Dir vielleicht in 1-2 Jahren etwas verzeihen, ist definitiv nicht der richtige Partner für Dich.

Ich würde mich einfach mal ein wenig von ihm distanzieren. Es ist schwierig und tut weh aber versuch dir mal über deine eigenen Gefühle richtig bewusst zu werden.

Eine Beziehung in der man andauernd streitet ist vielleicht auch nicht das Beste.

Wenn er Zeit möchte um auf alles klar zu kommen solltest du ihm diese lassen. Probier dich mit anderen Sachen abzulenken, triff dich mit Freunden oder probiere neue Hobbys aus und lass ein bisschen Zeit vergehen.

Aber es scheint so als würde er nur probieren dich warm zu halten. Mach mit deinem Leben weiter du hast jemanden verdient der dich nicht die ganze Zeit verwirrt und verletzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung