Warum halten heutzutage Beziehungen nicht mehr lange?

3 Antworten

Auch hier beantwortest du dir deine jüngste Frage, warum deine Freundin sich so "unerwartet" trennt.

Es war eben nicht unerwartet. Es hat sich offensichtlich schon über einen längeren Zeitraum angedeutet.

Nutz die Zeit, komm zu dir, tu etwas nur für dich, halte eine Kontaktsperre von mindestens 6 Wochen ein. (Wenn das Kind nicht von dir ist.) Keine Handykontakt, kein Treffen, kein Stalking auf Social Media. So findest du zu dir zurück.

Das weiß ich leider nicht aber vielleicht hat sie einen anderen kennengelernt also bei meiner Eltern waren das auch so meine Eltern waren 25 Jahre verheiratet und die hatte mal gesagt egal was passiert wir halten zusammen und ich liebe Dich und so und ich werde die dich niemals verlassen egal wie du bist weil mein Vater war nicht so wie andere Männer der ist nicht so oft mit meiner Mutter spazieren gegangen und so und war immer auf dem Sofa war immer arbeiten und dann nach Hause und wollte nie raus aber meine Mutter hat es ausgehalten hat trotz mein Vater unterstützt und so in schlechte Zeiten in guten Zeiten und dann auf einmal ist hat meine Mutter gesagt ich brauche Zeit ich will alleine wohnen ja auf einmal und dann hat mein Vater gesagt warum das denn und so ja und jetzt hat mein Mutter auch einen Freund aber ich würde das niemals tun weil ich habe das von meiner Familie schon oft gesehen und ich kann das nicht immer sowas mein Freund antun weil mein Freund macht alles für mich und das tut für mich viel und ja ich will niemals sowas in antun

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Zeitweise hatten früher die Frauen keine Wahl und haben sich ihrem Schicksal ergeben. Teilweise waren sie auch finanziell vom Mann abhängig.

Ich gehe seit 8 Jahren mit meinem Partner durch schwere Zeiten.

Vielleicht wäre eine Therapie gegen deine Depression anzuraten