Findet ihr es ok, während einer Beziehung, andere Frauen kennenzulernen?
Man geht ja nicht fremd, aber lernt halt nebenher andere Frauen kennen zu denen man auch sagt "Ja ich bin aktuell vergeben, aber vielleicht ergibt sich etwas, wenn ich wieder Single bin, dann melde ich mich bei dir"
34 Stimmen
20 Antworten
Hallo NewsGF,
also, normale Freundschaften (Arbeit, Bekanntenkreis, Freunde usw.) gehen schon, aber nicht wie in Deinem Beispiel genannt.
Wenn man innerhalb einer Beziehung ist und dann schon so etwas von sich gibt, dann nimmt man die Beziehung wohl nicht so ernst. Außerdem würde auch ich mich als Mann verarscht wie das 5.Rad am Wagen fühlen. Man soll also stets bereit sein und abwarte, bis eventuell irgendwann einmal die Möglichkeit besteht? Nein, Danke!
Andere Menschen kennenzulernen ist an sich okay, aber allein die Aussage "vielleicht ergibt sich was wenn ich wieder Single bin" finde ich nicht vertretbar.
Normales Kennenlernen auf zwischenmenschlicher Ebene ist völlig okay. Ich möchte schließlich nicht, dass mein Freund sein eigenes Sozialleben einschränkt, nur weil er vergeben ist. Dieses Warmhalten ist allerdings ein absolutes NoGo. Zum einen schon unfair gegenüber der Person, die er kennenlernt - zum anderen aber auch ein Zeichen für mich, dass er in unserer Beziehung nichts dauerhaftes sieht.
Wenn man vergebenist wozcmuss man dann andere Frauen kennenlernen. Das ist gegenüber der Partnerin respektlos. Außerdem besteht immer die Gefahr, mit der anderen Frau im Bett zu landen
Man kann problemlos mehrere haben solange sie nicht voneinander wissen. ist ne Frage der passenden Organisation.
Nein so wie du es beschreibst ist es nicht okay! Anders wärs ja wenn es nur auf freundschaftlicher Ebene wäre.