Fremd gehn im Suff?
Sollte eine Frau ihrem Mann eher vergeben, dass er fremd gegangen ist, wenn er besoffen war?
15 Antworten
Nö, der suff macht es nicht weniger schlimm.
Jeder muss seine Grenzen kennen und Fremdgehen ist ne Grenzüberschreitung egal welcher Umstand vorliegt
Vergebung ist einerseits wichtig und gut für die Persönlichkeitsentwickling, aber andererseits geht Suff und Fremdgehen gar nicht und die Kombi erst recht nicht.
Boah ey, hab geschrieben dass Suff ned geht und fremdgehen ned geht und beides zusammen schon gleich gar ned, darin eingeschlossen ist auch nüchtern fremdgehen, ist doch klar
"Boah ey", "erst recht nicht" und "schon gleich garnicht" bedeutet umgangssprachlich, dass es schlimmer wäre.
Sowie zB: ich mag kein Parfüm, aber dieses eine Ekelige erstrecht /schon gleich garnicht (= die Abneigung gegen das bestimmte Parfüm ist stärker als gegen Parfum allgemein)
Deswegen die Frage, findest du nüchtern Fremdgehen dann schlecht, aber weniger schlimm als betrunken Fremdgehen?
Wenn nicht, ist es eetwas irreführend formuliert 😊booah ey Grüße aus erfurt und gude Nacht
Nüchtern genauso schlimm wie im Rausch. Fremdgehen geht gar nicht, würde das niemals machen - egal in welchem Zustand
Alkohol ist die dümmste Ausrede. Alkohol senkt nur die Hemmschwelle für etwas was man sowieso getan hätte. Außerdem bekommt ein Mann im Suff meistens keinen hoch. Fremdgehen ist Fremdgehen egal ob nüchtern oder im Suff.
Mir ein Rätsel, wieso Suff überhaupt was entschuldigt!
Wenn ich mich da nicht unter Kontrolle habe, ist alles entschuldigt?! Sogar mancher Mord, der dann zur fahrlässigen Körperverletzung mit Todesfolge degradiert wird, mir ein Rätsel! Also sauf ich nach dem aufgesetzten Kopfschuss einfach ne Flasche Whisky und alles ist gut, entgehe so der Höchststrafe?!
Meiner Meinung nach sollten solche und ähnliche Situationen die Höchststrafe nach sich ziehen! Beweisen sie doch, das man es mit einem kognitiv nicht stabilen Gegenüber zutun hat, vor dem die Gesellschaft unter allen Voraussetzungen geschützt werden muss!
Und im Suff seine paar cm nicht mehr unter Kontrolle zu haben, das lässt tief blicken und sollte keinesfalls entschuldigt werden!
Nö, auch wenn man besoffen ist hat man noch die Fähigkeit zu denken, nicht allzugut aber sie ist da. Klar wenn du die idee hast einen handstand zu machen und das nicht klappt, dann zeigt das davon das erstens, du das nicht einschätzen konntest, zweitens du kein Gleichgewicht hast. Wenn du dich aber dazu entscheidest fremdzugehen, mit jemandem rummachst, vögelst was auch immer und keinen gedanken an die person verschwendest die du liebst, dann auf keinen fall vergeben.
Lieber nüchtern fremdgehen oder wie? XD