Welche Gründe haben Frauen, fremdzugehen und sollte man das als Mann vergeben?

13 Antworten

Wahrscheinlich einerseits Liebe zu einem anderen Menschen und andererseits sexuelle Lust. Häufig vielleicht Mischungen aus beidem. Bei mir ist es so, dass ich keinen Sex mit anderem Männern habe, wenn ich mit einem Mann in einer Beziehung bin, aber Sex mit einer Frau. Zählt das eigentlich auch als Fremdgehen, oder gehört das zu einem erfüllten weiblichen Sexualleben dazu, dass man ab und zu Sex mit einer Freundin (neben der Ehe/Beziehung) hat?

JulianOnFire  28.08.2023, 14:17

Ich denke die Frage kannst Du dir selbst beantworten.

Wenn Du in einer Beziehung bist und während dessen mit einer Freundin Sex hast, was denkst du denn was dein Freund fühlt wenn er dass erfährt ?

Es spielt keine Rolle ob Du mit einem Mann oder einer Frau fremd gehst, Sex ist Sex, Frauen und Männer sind denkende Menschen und fremdgehen ist fremdgehen, da gibt es keinen Unterschied.

Ich hoffe sowas zeihst Du nicht wirklich ab. Weswegen bist Du denn in einer Beziehung mit einem Mann, willst aber nur mit Frauen Sex, wofür brauchst Du denn dann deinen Freund?

JulianOnFire  28.08.2023, 14:19
@JulianOnFire

oder weiß er davon und findet es in Ordnung ? Das wäre ja dann nochmal was anderes wie heimlich

Die Gründe können sehr unterschiedlich sein. Allerdings sind die Gründe nicht von Bedeutung. Entscheidend ist, dass sie es gemacht hat. Nicht das warum.

Vergeben ist nicht das Problem. Von einer Fortführung der Beziehung rate ich trotzdem ab.

Mankas3000  16.08.2023, 13:43

Das war eine bombige Erklärung. Wenn sie dieses Tor einmal aufgeschlagen hat, gibt es nichts mehr, was sie aufhalten kann. Das ist dann auch nicht mehr "seine" Frau.

Dass sie in der Beziehung unzufrieden sind und anstatt darüber zu reden sich eine Möglichkeit oder jemanden suchen von dem sie sich meist das erhoffen was sie in der Beziehung vermissen.

Ob man das verzeihen darf oder sollte ist eine Frage, die jeder für sich individuell entscheiden muss.

KritischeThemen  16.08.2023, 13:45

Ich glaube viele versuchen schon darüber zu reden, doch werden die Probleme der Frauen immer runtergespielt und von vielen Männern nicht ernst genommen. Zum Beispiel fragen sich manche Männer, was sie so gravierendes falsch gemacht haben, dass die Frau Schluss gemacht hat, obwohl die Frau das Problem bereits mehrfach angesprochen hat.
Und dann kommt ein Mann, der einem das gibt, wonach man sich sehnt. Man sollte dann aber zuvor Schluss machen, bevor man sich auf was neues einlässt.

fremdgehen sollte man niemals vergeben. wer einmal fremd geht, geht immer fremd. eigene erfahrung. egal welchen grund man hat.

Christiangt  16.08.2023, 13:37

... und dazu kommt das jemand der einen wirklich liebt den Partner niemals weh tun würde, was er in diesem Fall ja dann tut.

Eine hübsche Frau hat sehr viele Männer/Orbiter, die um sie werben. Die Versuchung fremdzugehen, ist um ein vielfaches größer.

Der Feminismus hat Frauen beigebracht, daß Männer das größte Übel auf dieser Welt sind. Wenn sie nicht funktionieren, wie man es braucht, dann hat man als Frau alle Rechte dieser Welt, fremdzugehen, ihm die Kinder wegnehmen, Rentenpunkte aufteilen, Kindesunterhalt verlangen, Vermögen aufteilen und ihn mit Einladungen zum Familiengericht, untertänig und gefügig zu machen. Ihn abzuwracken.

Eine Frau kann jeglichen Grund für Fremdgehen anführen. Auffallen wird dabei, daß ihr unbeteiligter Mann für ihren Seitensprung verantwortlich gemacht wird.

Das Fremdgehen der Frau war kein Ausrutscher, sondern volle Absicht. Der einzige Grund, warum eine Frau danach Reue zeigt, ist weil sie erwischt wurde, ansonsten hätte sie sich ins Fäustchen gelacht, daß sie damit durchkam. Es macht keinen Sinn, Frauen als Engel zu betrachten. Man sollte sich lieber darüber klar sein, daß man als Mann den Verlust der Intimität fürchtet. Der Sextrieb von Männern ist größer, als bei Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.